von , über "VDSL 50.000 All-in L / Young" von O2 , am um 06:46 Uhr

Läuft stabil

Ich war zuvor bei Unitymedia und hatte nur Probleme. Trotz 100 MBit-Leitung kamen im WLAN manchmal nur 5 MBit an, ständige Abbrüche des gesamten Internets gab es wöchentlich. Vermutlich ist der hauseigene Router von Technicolor (TC7200) daran Schuld. Der Höhepunkt des ganzen: Dieser ist offiziell mit meinen Sonos-WLAN-Boxen nicht kompatibel! Mit o2 läuft seit knapp zwei Wochen alles rund. von den 50 MBit kommen im WLAN in der ganzen Wohnung fast immer volle 50 MBit an. Allerdings bin ich hier auch auf eine Fritzbox 7490 umgestiegen. Die monatliche Kündigungsfest hält mich flexibel, der Kundenservice ist sogar 24 Stunden lang zu erreichen. Leider sind die Wartezeiten dort je nach Uhrzeit unerträglich. Es kommt vor, dass eine voraussichtliche Wartezeit von 10 Minuten angesagt wird, man aber eine halbe Stunde in der Leitung hängt und dann rausgeschmissen wird. Aber im Optimalfall muss man auch gar nicht so oft mit dem Kundenservice telefonieren. Einen kleinen Abzug gibt es noch aufgrund der Begrenzung im Monat auf 300 GB Volumen. Davon habe ich nach 10 Tagen bei noraler Nutzung (Surfen, Streaming von Netflix und Co., Sonos WLAN-Betreb) immerhin schon 50 GB gebraucht. Sollte ich anfangen, größere Downloads zu tätigen, komme ich bestimmt schnell an die Grenzen. Dafür ist der Tarif dann wieder etwas zu teuer.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 5 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken