von , über "VDSL 50.000 All-in L / Young" von O2 , am um 12:33 Uhr

o2 Inkompetent

Ich habe bei O2 mein Vertrag auf eine VDS Leitung umgestellt und dann ging das Chaos los. Erst haben die 2x die Ware an eine 4 Jahre alte Adresse geschickt und dann noch an einen 8 Jahre alten Namen, habe nämlich in der Zwischenzeit geheiratet.

Von Anfang an war es echt schlimm. Erst ging tagelang weder Telefon noch Internet, dann kam der Telekomtechniker, hat irgendwas gemessen und war dann weg. Plötzlich ging es, er grinste nur und meinte "Ich will mal behaupten, die haben selbst das Problem behoben", denn nun ging alles. Er hatte den Router nur neu gestartet, plötzlich gingen wieder alle Lampen vom Router. Das gleiche hatte ich x mal mit dem "Kundenservice" von o2 gemacht, ohne Erfolg. Die Kundenhotline ist auch eine Katastrophe, 3x wartete ich bestimmt zwischen 20 und 35 Minuten. Dann stürzte ca alle 2-3 Tage der Router ab. O2 dachte, dass der Router wohl defekt ist und tauschte den aus. Auch mit dem neuen Router wurde es nicht besser. Dauernde Abstürze vom Router, max 15-20 MBit, trotz einer 50 MBIT Leitung... Besonders nervig war es ein Abend, als ich 5 Folgen einer Serie über Netflix sah und der Router 5x abstürzte....
Der vorletzte Anruf beim Störungsdienst war wieder ein Fiasko. Fast 40 Minuten hin ich in der Warteschlange, hatte dann einen unfreundlichen Techniker dran. Ich rief vom Büro aus und wollte wie beim letzten mal einen Rückruf für Abends vereinbaren. Da blaffte er mich an "So was machen wir nicht". Ich bat darum in den Service gestellt zu werden, was er auch machte. Der wirklich nette Kundendienstmitarbeiter sagte mir einen Anruf für Abends ab 18 Uhr zu. Auf diesen Anruf warte ich bis heute noch. 3 Tag später habe ich dann nach ca 14 Jahren Hansenet/Alice/o2 gekündigt.
Nun habe ich einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter. Der Router ist stabil, nicht 1 Absturz in den letzten 3 Wochen. Die Leitung ist zwar schneller, aber auch noch nicht super.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 6 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken