von , über "Alice S/M/L/Comfort/Office" von O2 , am um 20:13 Uhr

O2 weigert sich Kündigung zu bestätigen

Am 6.1. habe ich über einen Telekom-Shop meinen DSL-Anschluss (früher AOL, dann Alice, jetzt O2) gekündigt, Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende, sollte also zum 28.02. gereicht haben. O2 gibt den Anschluss nicht frei, portiert nicht, da der Zusatz zur Hausnummer angegeben wurde!! Also ich wohne 27 A und habe seinerzeit alles auch so bei AOL angemeldet, bei O2 fehlt dieser Zusatz bei der Anschlussadresse! Die Postanschrift lautet richtigerweise 27a. Wer dort den Zusatz irgendwann und irgendwie "verschlampt" hat, ist mir nicht bekannt. Im Chat mit O2 bekam ich am 20.2. dann die vorgenannte Antwort und wirklich toll war dann die Auskunft, ich bin nie Kunde bei O2 geworden und solle mich an AOL wenden. O2: Nie wieder! Bin mal gespannt, wie lange ich für die "Scheidung" brauche. Habe einen Vorstand in Hamburg (Kündigungsadresse laut Telefonica für DSL) per Einschreiben informiert, auf eine Antwort warte ich derzeit; eine Frist bis 10.03. habe ich gesetzt. Mein Schreiben an die Bundesnetzagentur habe ich vorbereitet. Ich hoffe auf Hilfe von dort.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
11 von 11 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Eperaner 15.03.2014 um 18:28 Uhr
Habe mit der Bundesnetzagentur gesprochen, leider nicht zuständig, Vertragssache; jetzt "spricht" mein Anwalt mit o2...

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken