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Seit kurzem nur noch Probleme.
Zu den Stoßzeiten habe ich manchmal nur noch 50 kbit/s. Sonst immer über 5 Mbit/s. Also 1 % von der gewohnten Geschwindigkeit!
Letztens rief ich deswegen den Kundenservice an, der früher immer gut erreichbar und sehr kompetent war.
Nach 45 Minuten (!) erreichte ich dann jemanden. Ich blieb ehrlich nur so lange dran, weil ich wissen wollte, ob da überhaupt noch jemand rangeht.
Der Mann checkte dann meine Leitung und sagte, dass von ihrer Seite her alles okay ist und es wohl an meinem Rechner liegt. Das war alles, was er für mich tun konnte. Sprich: Ich solle mir halt einen neuen Rechner kaufen.
Vermutlich noch ein neues Smartphone, einen neuen Laptop usw. weil die sind komischerweise zur gleichen Zeit (Stoßzeiten) betroffen. Möglich ist ja vieles.
Wohl auch, dass sich meine Geräte dann auf magische Weise nach einer Weile selbst reparieren.
Ganz ehrlich, wenn man was schief läuft, dann sollte man dazu stehen. Sagt man "Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Das Problem ist uns bekannt und wir tun unser Bestes es zu lösen. Als kleine Entschuldigung erhalten Sie bei Ihrer nächsten Rechnung eine Gutschrift über 5 EUR, weil wir Sie als treuen Kunden sehr schätzen und zufrieden wissen wollen".
Aber neee.... Lieber so einen 0815-"Quereinsteiger" auf den Kunden loslassen, der dann die Schuld abwälzt.
Meine Beurteilung (die Sterne) spiegeln meine Erfahrung der ganzen Zeit wieder. Wenn es nur um die aktuelle Zeit (letzten 4 Wochen) geht, würde ich nur einen Stern geben können.