von , über "DSL 16.000" von O2 , am um 22:52 Uhr

und es bewegt sich nichts ....

die Kündigung ist gestern raus! für Interessierte eine kleine Zusammenfassung meiner Erlebnisse mit dem unfähigsten Anbieter den ich bis dato kennen lernen durfte...

- seit 29.12.2006 ist mein Anschluss "aktiviert" - allerdings funktioniert seit diesem Tag meine alte, portierte Festnetznummer nicht!
- seit Ende Januar wurde ich wegen saumäßiger Verbindungsdaten (Mi 24.01.07 21:46 Uhr O2;DSL Online (16 Mbit); 265 kbps 57 kbps) auf 8Mbit zurückgeschraubt, allerdings bei voller Berechnung der 16Mbit!
- ausgehende Telefonie funktioniert mehr als mangelhaft, da nur bei jedem 2. Gespräch tatsächlich eine Verbindung aufgebaut wird, die im schlechtesten Falle aber bei einem falschen Teilnehmer landet!
- O2 versprach bei meinen am Anfang täglichen Anrufen bei der Hotline (insgesamt ca. 8 Stunden) großzügige Gutschriften von, je nach Ansprechpartner unterschiedlich, aber meist 20,- Euro ... auf der mir jetzt zugestellten Rechnung sind diese Gutschriften "leider" im Nirvana verschwunden!
- eine schriftliche Mängelrüge wurde, wie von mir gefordert, nicht telefonisch/schriftlich beantwortet (soviel zum Thema KUNDENSERVICE)
- nebenbei habe ich noch bemerkt, dass diverse Ports von O2 (Telefonica) gesperrt sind - eine Einschränkung, die ich als mündiger User auch nicht mehr hinnehmen möchte!

Jetzt warte ich auf eine Kündigungsbestätigung, um endlich wieder zu einem kompetenten TELEFON-Anbieter wechseln zu können!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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