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Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben
Schau mal genau hin, ob Du nicht die ATM-Geschwindigkeit des Routers ausliest. Die ATM-Geschwindigkeit minus ca 15% ergibt die Nutzgeschwindigkeit. Nur diese ist für Dich maßgeblich.
wie hoch sind den deine dämpfungswerte?
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Was lange währt wird immer schlechter...
Verbindungsabbrüche (in der Innenstadt von Nürnberg!), schlechte Sprachqualität, CLIP-Funktion funktionierte noch nie.
Standardlösung: Downgrade!
Von ursprünglich 16.000 kb/s (erreicht wurden ca. 13.000 kb/s) nun auf 4.000 kb/s runtergestuft.
Sehr seltsam, dass der Router immer konstante 1000 kb/s mehr anzeigt, als tatsächlich von verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen (ohne Firewall und Virensoftware) erreicht werden.
Immerhin ist die Hotline inzwischen sehr gut erreichbar - besser als bei T-Online. Allerdings bringt diese selten eine Lösung, weswegen sie wieder schlechter ist, als die von T-Online.