von , über "DSL 16000" von osnatel - EWE AG , am um 01:34 Uhr

Jetzt zufrieden

Habe seit Juli DSL 16.000. Geschwindikkeitsmessungen ergaben aber immer nur, daß ich zwischen 3000 und 5500 bekam. Bei mehreren Anrufen bei der (zum Glück kostenlosen) Hotline haben mir erst nicht weitergeholfen. Dort sagte man mir immer, daß ich die volle Geschwindigkeit bekommen würde und es an meiner Hardware liegen würde. Ich habe meinen Rechner überprüft, ein anderes Modem gekauft-Alles ohne Erfolg! Die Geschwindigkeitstest zeigten, daß die Geschwindigkeit deutlich zu niedrig war. Irgendwann rief ich wiedermal verärgert die Hotline an und erklärte dem Mitarbeiter was ich schon alles getan hatte. Der versicherte mir natürlich auch wiedermal, daß die Bandbreite passte (was ich natürlich nicht mehr glaubte) und schlug mir vor, mein DSL-Modem testweise direkt an den PC anzuschliessen und meinen SMC-Router dazwischen wegzunehmen. Wir starteten den Speedtest und... Ich konnte es kaum glauben, die Geschwindigkeit passte! Router wieder angeschlossen und wieder lahm! Habe mir jetzt eine Fritzbox gekauft und alles ist gut. Habe über die Zeit gute Erfahrungen mit der Hotline gemacht, auch wenn ich denen nicht geglaubt habe und auch manchmal den letzten Nerv geraubt hatte (letzendlich hatte Sie ja recht). Alles in allem empfehle ich Osnatel gerne weiter.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
27 von 35 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken