von , über "DSL 50 komfort / premium" von osnatel - EWE AG , am um 23:05 Uhr

Osnatel umd das Problem mit dem Support

Wir sind schon seit einigen Jahren Osnatel Kunden, dass nicht immer 24/7 alles glatt laeuft ist natuerlich logisch, doch der sogenannte "Support" ist leider kaum vorhanden.

Beim Umzug in unsere jetzige Wohnung, vor einigen Jahren, wählten wir den DSL 6000 Tarif, wir wurden gewarnt dass nur ca. eine Geschwindigkeit von 3500 erreicht werde, dem war auch so - jedoch kein Problem. Bis auf eine Phase von mehreren Monaten in welcher der Ping ab 20:00 auf mindestens 150 -200 stieg gab es kaum Probleme, naja es hat auch schon 3 Technikerbesuche gebraucht bis der Anschluss damals endlich lief (und das Problem habe am Ende dann ich gefunden)! Als wir dann auf den DSL 16000 Tarif umgestiegen sind steigerte sich aich die Gesxhwindigkeit auf mindestens 6000/8000 Niveau, komisch da bei der 6000er Leitung nie auch nur annährend diese Geschwindigkeit erreicht wurde, aber nun gut. Nach dem Unwetter heute früh gegen 06:00 funktioniert nun unsere Internet Verbindung nicht. Um weder den Support unnötig zu stören oder mich mit dem Support ausseinander aetzen zu müssen habe ich erstmal selber versucht das Problem zu lösen. Fritzbox neugestartet - erfolglos. Fritzbox zurueckgesetzt und die Zugangsdaten neu eingegeben - erfolglos. Das Netzwerkkabel zwischen Fritzbox umd Splitter ausgetauscht - erfolglos. So dann war es wohl doch Zeit für die "rund um die Uhr erreichtbare Hotline". Nachdem der der Warteschlangen Song 20 mal durchgelaufen, ich mindestens 50 mal gebeten wurde einen Moment zu warten und 22 Minuten vergangen waren hatte ich es geschafft - ein Mensch am anderen Ende der Leitung! Doch der nette Herr konnte mir leider nicht weiter helfen, ausser mit der Aussage, dass wirklich eine Störung in der Leitung vorliegen würde und dass sich seine Kollegen in den nächsten 72 Stunden - oder eventuell später (!)- wieder bei mir melden würden! Klasse, dass nenne ich Service!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
10 von 14 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken