von , über "DSL 16000" von osnatel - EWE AG , am um 22:00 Uhr

Sehr guter Kundensevice!

Ich bin vor kurzem von Alice zu Osnatel gewechselt.

Nachdem ich etwas Probleme mit de Einrichtung meines neuen Routers hatte, rief ich die kostenlose Hotline an. Nachdem man mir mit dem Problem zwar beim ersten mal auch nicht weiter helfen konnte, reif der Hotlinemitarbeiter im Laufe des Nachmittags noch drei Mal bei mir an, um sich nach dem Fortschritt der Instalation zu werkundigen und neue Tipps zu geben. Nachdem auch der Hersteller des Routers nicht helfen konnte/wollte, bot der Osnatelmitarbeiter an, ich könne ja gegen Abend mit dem Gerät bei ihm in der Firmenzentrale vorbei kommen (sowas ist wohl nur bei einem regionalen Anbieter möglich) und wir könnten uns das dann gemeinsam ansehen und etwas an dem Problem "knobeln".
"Leider" brachte ich den ROuter dann aber doch noch ans Laufen, so dass die gemütliche Knobelrunde ausfallen konnte.
Auf jeden Fall war ich sehr angetan von dem Service, den die Osnatel Technikhotline da geboten hat und finde diesen herausragend!
Auch sonst bin ich bisher sehr zufrieden mit meinem Anbieterwechsel, lediglich an der Verbindungsgeschwindigkeit könnte man noch etwas tun, ich erreiche bei 16k DSL meist nur 11000-12000kbps. (Mehr hat aber auch Alice hier nie geschafft, eher weniger und das zusammen mit andauernden Verbindungsabbrüchen.)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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