Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Gute Werbung - schlechte Verbindung
Die Messwerte liegen (gleicher Standort) zwischen 6000 down und 700 up, womit ich sehr zufrieden bin und 191 down und 16 kbit/s up, was ein vernünftiges Arbeiten unmöglich macht.
Die Hotline ist sehr freundlich, allerdings auch völlig kompetenzfrei. Ich habe bereits Stunden damit verbracht, freundlichen Leuten die Problematik zu erläutern ohne eine bessere Hilfe als Neustart des Geräts zu erhalten. Weder zur genauen technischen Leistung des Geräts noch zu Funkdaten in meinem Bereich habe ich hilfreiche Infos erhalten.
Gleichzeitig betreibe ich an meinem Laptop - für unterwegs - einen LTE-Datenstick, der auch HSPA+ kompatibel ist. Dieser Datenstick liefert am gleichen Platz wie der HSPA-Speedport stabile, hohe Geschwindigkeiten um 7000 down und 900 up kbit/s.
Den Unterschied konnte mir niemand bei der Telekom erklären. auch nicht bei den "Technik"-Spezialisten.
Zusammenfassend stehe ich mit der HSPA Speedport Lösung genau so miserabel da wie mit dem Kupferkabel DSL 1000 zuvor.