Anzeige

von , über "Internet 32" von Tele Columbus , am um 15:32 Uhr

Inkompetenz oder doch nur Dummenfang

Hätte ich mich besser informiert, hätte ich mir viel Ärger erspart. Anscheinend weiß dort wirklich keiner, was der eine oder andere vorher gesagt oder nicht gesagt hat. Vor Vertragsabschluss wurde wirklich das Blaue vom Himmel versprochen wie z. B. 6 Monate gratis wenn man noch beim Altanbieter gebunden ist (ich kenne Keinen, der gerne doppelt zahlt). Nur das ganze war so undurchsichtig, so dass ich jetzt kräftig draufzahlen muss. Obwohl ich den alten Vertrag hingeschickt habe, konnte man daraus nicht erkennen (sagt TC), dass der Vertrag zu dem auf dem Vertrag stehenden Datum ausläuft (war auch ein 2-Jahresvertrag und das wusste TC auch). Das kuriose war nur, das die TC mir das Vertragsende meines alten Anbieters früher zugeschickt hatte, als mein alter Anbieter meine Kündigungsbestätigung (zwecks der Ruf-Nr.-Mitnahme).
Obwohl ich das zig Mal in den Gesprächen im Vorfeld und gebetsmühlenmäßig betont habe, wurde mir jedes Mal zugesichert, das ist doch alles kein Problem sie haben doch noch Zeit. (Eigentlich müssten da ja Bandaufnahmen existieren, da immer vorab dieser Psalm kam, dass man sich einverstanden erklären oder auch nicht, falls nicht gewünscht, dass Aufzeichnungen vom Gespräch mitgeschnitten werden). Aber diese gibt es anscheinend nicht oder gab sie noch nie.
Der zweite Hammer kam dann, als ich die Rechnung kontrollierte (auch alles sehr undurchsichtig und unübersichtlich). Man hat mir auch aus Freude am Geschäft gleich noch das Sicherheitspaket und HD extra mit draufgepackt, was ich nie bestellt hatte. Diese Post kam zu einem Zeitpunkt, als ich 4 Tage vor meinem Urlaub stand und anschließend noch nicht einmal die Möglichkeit hatte, dem zu widersprechen. (4-Wochen-Frist), da ich davon 3 Wochen im Urlaub und anschließend nach dem Urlaub ganz andere Sorgen hatte, als mich um die TC zu kümmern, weil der Termin für mich überhaupt nicht zur Debatte stand, hatte ja noch 4 Monate Zeit bis zur Umschaltung. Und nun muss ich sehr viel Negatives hier lesen. Jetzt sogar von Bekannten die diesen Vertrag haben, dass vieles überhaupt nicht rund läuft. Ich habe alles mittlerweile dokumentiert und werde es auch weiterhin tun, um mir rechtliche Schritte offenzuhalten. Ich kann nur raten, die Finger davon zu lassen oder so genau hinschauen (hinhören nutzt nichts, da man alles von Seite der TC dementiert), dass es anschließend kein böses Erwachen gibt.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
29 von 30 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken