von , über "Internet/2er Kombi/3er Kombi 50" von Tele Columbus , am um 20:28 Uhr

Nach Anschluss Internet doch nicht möglich

Nachdem wir dem dem Service von O2 unzufrieden waren, haben wir unseren dortigen Vertrag gekündigt und sind zu Telecolumbus gewechselt. Das Internet50-Angebot -- 50-MBit für nur 25 Euro im Monat, dazu IPv6 -- schien attraktiv. Außerdem hatten wir uns erhofft, von der DSL-Leitung unabhängig zu werden, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass die Telekom-Techiker gerne 4 Termine brauchen, um tatsächlich zu kommen. Die Anmeldung verlief reibungslos. Nach zwei Wochen erschien ein Techniker, um die Multimedia-Dose an der Wand zu installieren. Das Kabelmodem wurde auch rechtzeitig zum Vertragsbeginn geliefert. Als die Leitung am Starttag noch nicht funktionierte, hatten wir uns noch nichts gedacht. Einen Tag später habe ich beim Kundenzentrum angerufen. Antwort: Wahrscheinlich muss noch eine Leitung im Keller aktiviert werden. "Das ist immer so." Warum das nicht der erste Techniker überprüfen konnte, ist mir unklar. Wie auch immer, nach ein paar Tagen war wieder ein Techniker vor Ort, um die Leitung anzuklemmen. Auf Nachfrage hat das alles geklappt; leider funktionierte bei uns immer noch nichts. Ein Mitarbeiter im Kundenzentrum machte dann erneut einen Techniker-Termin mit uns (der dritte). Sinngemäß: "Diesmal kommt einer, der was kann." Tatsächlich war der Kollege dann auch schon zwei Tage später vor Ort. Nach einigem Gewusel im Keller dann das ernüchternde Fazit: "Schlechte Nachrichten: Internet ist bei Ihnen gar nicht möglich! Veraltete Verkabelung." Ganz tolle Sache. Das war heute vor etwa einer Woche. Anstatt aber den Vertrag zu stornieren, werden wir hingehalten. Gestern war nochmal ein Techniker im Haus (Nummer 4); wohl, um sich zu vergewissern, dass ein Anschluss tatsächlich nicht möglich ist. Im Kundenzentrum werden wir vertröstet auf eine "baldige Rückmeldung". Solange wir die nicht haben, läuft der Vertrag natürlich weiter. Ganz miese Tour, Telecolumbus! Fazit: Seit drei Wochen kein Internet, nutzloser Telecolumbus-Vertrag, und bald x Euro Anschlussgebühr, um unsere Telefonleitung wieder aktivieren zu lassen.
Allgemein
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Kundenservice
Preis-/Leistung

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