von , über "Internet 16" von Tele Columbus , am um 01:56 Uhr

Telecolumbus hat ein Problem: DEN KUNDEN! NIE WIEDER!

Im Oktober 2010 bestellte ich das Kombi-Paket (Telefon, DSL, HDTV). Dazu mußte bei mir noch eine Multimedia-Steckdose installiert werden. Dies dauerte 6 Wochen. Die erste Rechnung kam aber schon nach 14 Tagen. Auf meine Beschwerde - keine Reaktion.
Dann war der Receiver nicht freigeschaltet. Eine kostenlose Hotline gabs noch nicht. Auf meine Beschwerde (per Telefon, Mail, Brief) - keine Reaktion.
Dann klappte die Portierung der Festnetznummer nicht. Trotz rechtzeitiger Beantragung stellte TC den Portierungsauftrag bei Vodafone zu spät (genau einen Tag!). Ergebnis: Ich sollte noch ein weiteres Jahr an Vodafone gebunden bleiben.
Raten Sie, was auf meine Beschwerde hin passierte ;) Genau. Nichts. Immerhin war Vodafone so kulant, mich nach einer "technischen Vorlaufzeit" von 4 Wochen aus dem Vertrag zu lassen. Dies wiederum wertete TC als eigenen Erfolg. "Herzlichen Glückwunsch" usw.
Diverse sogenannte "technische Großstörungen", d.h. Totalausfall des Netzes über 3-5 Tage, keine Entschuldigung, keine Gutschrift, aber die telefonische Auskunft, "...alle technischen Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems.." Alle beide? Aber nicht am Wochenende. Da haben sie frei.
Falls ich doch mal eine Antwort auf meine Briefe oder Mails erhielt, kamen die nach 4 Monaten (!) oder nahmen nicht bzw. nur z.T. Bezug auf mein Anliegen. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man bei TC den Kunden als "störendes Bindeglied in der Wertschöpfungskette" betrachtet und wo es geht verhöhnt.
Wer zuverlässige Leistung und Service erwartet, geht woanders hin. Sagen selbst einige Mitarbeiter von TeleColumbus.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur jedem ABRATEN, einen Vertrag mit TC einzugehen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
13 von 26 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken