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Telecolumbus hat ein Problem: DEN KUNDEN! NIE WIEDER!
Dann war der Receiver nicht freigeschaltet. Eine kostenlose Hotline gabs noch nicht. Auf meine Beschwerde (per Telefon, Mail, Brief) - keine Reaktion.
Dann klappte die Portierung der Festnetznummer nicht. Trotz rechtzeitiger Beantragung stellte TC den Portierungsauftrag bei Vodafone zu spät (genau einen Tag!). Ergebnis: Ich sollte noch ein weiteres Jahr an Vodafone gebunden bleiben.
Raten Sie, was auf meine Beschwerde hin passierte ;) Genau. Nichts. Immerhin war Vodafone so kulant, mich nach einer "technischen Vorlaufzeit" von 4 Wochen aus dem Vertrag zu lassen. Dies wiederum wertete TC als eigenen Erfolg. "Herzlichen Glückwunsch" usw.
Diverse sogenannte "technische Großstörungen", d.h. Totalausfall des Netzes über 3-5 Tage, keine Entschuldigung, keine Gutschrift, aber die telefonische Auskunft, "...alle technischen Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems.." Alle beide? Aber nicht am Wochenende. Da haben sie frei.
Falls ich doch mal eine Antwort auf meine Briefe oder Mails erhielt, kamen die nach 4 Monaten (!) oder nahmen nicht bzw. nur z.T. Bezug auf mein Anliegen. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man bei TC den Kunden als "störendes Bindeglied in der Wertschöpfungskette" betrachtet und wo es geht verhöhnt.
Wer zuverlässige Leistung und Service erwartet, geht woanders hin. Sagen selbst einige Mitarbeiter von TeleColumbus.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur jedem ABRATEN, einen Vertrag mit TC einzugehen.