von , über "DSL 16.000" von Deutsche Telekom , am um 11:52 Uhr

1+ für Telekom

2 Jahre lang hatte ich meinen Internet-Zugang bei AOL, womit ich sehr zufrieden war. Telefon schon immer bei der Telekom. Dann wollte ich ein Komplett-Paket. Hier fing das Abenteuer an. Alice angeklopft: völlig unfähig gewesen einen Vertrag zustande zu bringen (Anmelde-Unterlagen verschlampt). Ein kurzes Gastspiel bei Arcor: eine einzige Katastrophe. Diese imkompetente Hotline, my dear goodness!!! Tiscali genau die gleiche Tragödie. Dann seit August Telekom-Komplett-Paket. Bei 16.000 kommt auch der Techniker kostenlos und installiert alles. Alle Termine pünktlich eingehalten und installiert. Speed war vorher auf 6.000. Der Techniker hat auch das veranlasst und nach drei Tagen wurde ein upgrade auf 16.000 gemacht. Und seitdem habe ich den vollen Speed (sogar manchmal bis 39.000 - hier gemessen und gespeichert). Nur zwei Mal mußte ich die Technik-Hotline anrufen. Sehr kompetente Mitarbeiter (die im Gegensatz zu anderen Hotlines wissen, wovon sie sprechen). In beiden Fällen sofort das Problem am Telefon gelöst. Dafür zahle ich auch gerne etwas mehr und habe meine Ruhe, schone meine Gesundheit und meinen Geldbeutel (keine teure Hotline, keine kaputte Software usw...). Das sind jedenfalls meine positiven Erfahrungen mit der Telekom. Immerhin haben sie eine funktionierende Struktur.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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