Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Alles andere als "Comfort Plus"
Inzwischen weiß ich nicht mehr so genau, was ich überhaupt für einen Internetzugang habe. Das Online-Kundencenter der Telekom weist unter Internetzugang den Hinweis "ohne" aus und empfiehlt mir VDSL25 oder VDSL50 !!!. Heute habe ich bei mehreren Anbietern Messungen meiner Geschwindigkeit vorgenommen und erhielt Werte, die einem DSL16000-Anschluss entsprechen. Ich stehe kurz davor, den ganzen Kram fristlos zu kündigen, weil T-Home mir nicht das liefert, was vertraglich vereinbart wurde.
Ich habe aus dem ganzen Schlamassel gelernt: Vorher noch gründlicher informieren, keine Vertragsänderung aufgrund eines Outbound-Telefonats, keine Anrufe mehr beim telefonischen Kundenservice, Klärungen nur schriftlich und nicht per E-Mail.
Ich würde nicht noch einmal so viel Geld Monat für Monat zum Fenster hinaus werfen. Dass das mit dem IP-TV gut klappt und dass man telefonieren kann ist nur ein schwacher Trost für den ganzen Ärger und das Gefühl mit einem Laden zu tun zu haben, in dem jede Geschäftssparte für sich agiert und deshalb der eine nicht weiß was der andere macht.