von , über "DSL 16.000" von Deutsche Telekom , am um 22:31 Uhr

Anschluss hui, Service so lala

Also was den Anschluss betrift kann ich nicht meckern - und das nun seit 9 Jahren. Ich wohne gegenüber der Vermittlungsstelle (DSLAM steht auf der anderen Strassenseite) und bin mit meiner Anschlussperformance sehr zufrieden. Beim DSL Speedtest bekomme ich hier immer eine + oder ++ sowohl im Uplink als auch im Downlink, bei ca. 29ms Ping-Delay. Auch ist in den letzen Jahren der Anschluss nur zwei mal ausgefallen - an andere Störungen gravierender Art kann ich mich nicht erinnern. Auch bei der Abrechnung gab es keine Probleme, auch wenn ich Sonderwünsche hatte.

Zugegebenerweise hat dies wohl dann auch seinen T-Online Preis, der eben ein paar EUR über den anderen Anbietern liegt. Enttäuschend finde ich das bei mir gekoppelte T-Home Programm das Funktion nur bei Verwendung einer internen KABELverbindung unterstützt und supportet - da ich keine 15m Kabel im Haus legen wollte, muss ich also auf Support verzichten, dank WLAN Richtstrecke mit 54MBit (gemessen).

Alles in allem, Anschluss hui, Service und kosten ... na ja verbessernungswürdig ...
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
25 von 76 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken