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Und was lernen wir daraus? Die DSL-Technik ist komplizierter als man meint, und nicht immer ist eine Ferndiagnose so einfach, dass damit all die möglichen Probleme gelöst werden können.
@Nick wieso vom Handy,was hat das Telefon damit zu tun ich habe es direkt am Splitter angeschlossen und nicht am Router
Hi,habe tel. auch am splitter, wir haben ja echte Fest2festnetzflat ;-) ...bei analogerm Anschluß fliegst Du bei der Messung aus der Leitung, deshalb wird ggf. zurückgerufen. Gruß
Das mag ja alles funktioniert haben. Auch finde ich positiv, daß nach 30min alles wieder funktioniert hat. Was mich jedoch an diesem Anbieter extrem stört, ist das ewige weiterverbinden.
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Des kann net woahr sein
Der nächste Spezialist war dann ganz besonders: Nicht besonders freundlich aber immer brachte er das Wort "des kann net woahr sein" mehrfach ins Gespräch und riet mir zur Neueingabe der gesamten Daten ohne Raute und anderen Schmickschnack. Nachdem ich ihm versichert hatte, dass nichts verändert worden ist, gab es wieder "des kann net woahr sein" und immerhin eine neue Nummer, die ich anrufen sollte.
Die war dann wirklich sehr verbindlich und erneut freundlich und teilte mir mit, dass man gleich "was machen werde" und ich dann zurückgerufen würde.
Nach ca 30 Minuten ging übrigens alles wieder (neuerlicher Reset usw) und einen Tag später rief mich jemand an und fragte freundlich, ob alles wieder in Ordnung ist.
Warum nicht gleich so? Ich habe das Gefühl, dass es reine Glücksache ist, auf welcher Serviceebene man landet.