von , über "DSL 6.000" von Deutsche Telekom , am um 21:31 Uhr

Durchweg sehr positive Erfahrungen

Ich kann in keiner Hinsicht über die Telekom meckern. Natürlich hatte ich auch schon kleinere Probleme, aber die konnte ich stets telefonisch zum Nulltarif(andere Provider
berechnen da z.T. viel Geld !)klären. Hier einige Beispiele:
Nach Umstellung auf Call and Surf Comfort Flat vor einigen Jahren wurde mir irrtümlich die Flatrate + die Gebühr für DSL 1000 abgebucht. Nach einem kurzen Anruf bei der Servicehotline erhilt ich mit der Folgerechnung mein Geld zurück.
Als ich vor einiger Zeit keine DSL Verbindung hatte,rief ich beim technischen Service an, welcher mir sofort mitteilen konnte, dass eine Verteilerstelle durch Vandalismus beschädigt sei, die T-Com Techniker daran arbeiten und die Leitung wohl in etwa 3 Stunden wieder arbeiten würde. - Genauso war es auch. (Übrigens einer der sehr seltenen Leitungsausfälle, die ich bei der Telekom erlebt habe - ich glaube in den letzten sechs Jahren gerade mal 3 !)
Ein anders Mal hatte ich wiederum kein DSL. Ich rief wieder die Hotine an und der Techniker am anderen Ende maß darauf hin mein Modem durch. Er stellte fest, dass die Leitung in Ordnung war und empfahl mir den Router zu überprüfen. Durch sene sehr hilfreichen Tipps half er mir, den Router wieder flott zu machen. Nochmals Danke!!! Mehr Service, und das zum Nulltarif, das kann man nicht erwarten.
Anfang Januar habe ich - als sehr zufriedener Telekom Kunde meinen Call and Surf Comfort Vertrag um zwei Jahre verlängert (auf einen Werbeanruf der Telekom hin)und zwar 10Euro pro Monat günstiger, mit einem Upgrade auf DSL 6000.
Als am 22.01.08 meine Leitung auf DSL 6000 umgestellt wurde,
streikte mein DSL Modem, da es zu alt war und nur bis DSL 3000 verkraftete.Ich meldete natürlich eine Störung und erst der am folgenden Tag erscheinende Telekom Techniker erläuterte mir die Zusammenhänge. Fazit: Ich bekam zum Vorzugspreis von 30Euro das neueste Speedport Modem mit Wlan Router, 10Euro Gutschrift für den 1-tägigen DSL Ausfall und den Servicetechniker brauchte ich auch nicht zu bezahlen.
Insgesamt bekommt die Telekom von mir 100 Punkte von 100.
Auch wenn sie nicht der billigste Anbieter ist, ich würde niemals wechseln - Qualität hat ihren Preis, meine ich.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
15 von 18 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken