von , über "T-DSL 16+" von Deutsche Telekom , am um 17:03 Uhr

Enttäuschend


Hi!
Seit knapp einem halben Jahr läuft bei mir das Entertain-Comfort Plus Paket, leider mit entäuschendem Ergebnis, was die Leistung der Bild-Übertragung beim Fernsehen betrifft. Die für diesen Anschluss notwendige hohe Geschwindigkeit wurde mir von den Telekom-Mitarbeitern der Ortsansässigen T-Punkt-Läden sowie von einem technischen Service-Mitarbeiter von der Deutschen Telekom AG (hat meine Anlage in meinem Haus überprüft sowie in einem dieser grauen "Leitungskästen" in unserem Stadtviertel gestöpselt) von Anfang an garantiert.
Trotzdem waren alle Ergebnisse unbefriedigend. Der Empfang blieb störend. (Vor einigen Wochen hab ich mir eine kleine Sat-Schüssel mit Receiver installiert, hätte ich das man gleich gemacht, der Empfang ist bestens.)
Diesen Test hier hab ich schon zigmal gemacht, mal ein paar Bites schneller, mal langsamer. Aber ich hab mich leider erst jetzt hier eingetragen.
Typisch eine wohl entscheidende Beobachtung: Tagsüber, wenn wir - bis aufs Wochenende - auf Arbeit sind, läufts einigermaßen, richtig unerfreulich wirds abends nach der Tagesschau. Beim Krimi oder einem guten Spielfilm wirds echt störend, da lösen sich die Bilder in Quadrate auf, der Ton geht weg oder wird unverständlich oder das Ganze bleibt stehen und der Empfang ist beendet. Wie gesagt, dann schalten wir um auf die Schüssel.
Ein neuer T-Punkt-Mitarbeiter bestätigte gestern einen Verdacht, den ich schon lange vermute: Ich kriege hier gar nicht die versprochene hohe Geschwindigkeit, das hätte er einwandfrei an seinem Rechner feststellen können, ich solle bei der Telekom um Tarifwechsel bitten, von dem 49-Euro-Tarif auf den 39-Euro-Tarif (Internet-Flatrate und Fonflatrate), die von mir bezahlte Leistung würde ich ja nicht bekommen. Ja, wenn das so einfach wäre . . .
Ich grüße alle, die hier lesen,
Hans
P.S.: Ich werden kündigen, das ist klar. Nur - da ists noch 1 1/2 Jahre hin.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 21 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von elch-michel (elch-michel) 12.02.2009 um 21:59 Uhr
Toller T-Com Tarif!
Kommentar von Putzig 12.02.2009 um 22:24 Uhr
Du hast ein Sonderkündigungsrecht,da T-Com den Vertrag nicht erfüllen kann,geh zur Verbraucherberatungszentrale,die können weiterhelfen.Von wegen 1 1/2 Jahre Kündigungsfrist!Laß dich nicht veräppeln!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken