von , über "DSL 16.000" von Deutsche Telekom , am um 16:15 Uhr

Ganz schön schnell - wenn der Router an der Leine ist...

Miene Erfahrung mit der Telekom bzw. T-Com sind im Servicebereich eher durchwachsen.
Beim DSL hingegen muss ich sagen, dass bislang alles paßt.
Habe ein call & surf comfort plus Packet, welches DSL-16000 beinhaltet. Das wurde seinerzeit schnell geliefert, freigeschaltet und es kam auch noch ein freundlicher Herr vorbei, der den Speedport nebst einem meiner Rechner ins Netz brachte - ohne Mehrkosten! Die andren Rechner hab ich dann nur noch identisch eingestellt und die IP-Adressen manuell zugeordnet. Ging gut, schnell und letztlich wie in der Werbung. Das hat man(n) ja selten...
Auch nach einem zwischenzeitlich erfolgten Umzug, läuft das DSL. Hier allerdings hat sich die Servicewüste T-Com wieder von der weniger perfekten Seite gezeigt. Nach drei Tagen lief es aber dann auch - obwohl ich den Umzug nebst Termin für die Umschaltung des Anschlusses auf die neue Adresse bereits 4(!) Wochen vorher durchgegeben hatte... Naja. Es läuft wie gesagt endlich!
Einziges Problem scheint das W-Lan zu sein.
Im Download per LAN komme ich auf eine Rate von 15700 (Lassen wir das mal als 16k durchgehen). W-Lan hingegen kommt nie über 12k hinaus. Aber das ist flott genug und wenn es mir irgendwann nicht mehr reicht, wird halt noch ein Kabel verlegt.
Also ehrlich gesagt, kann ich T-Com empfehlen.
Was man(n) aus dem Bekanntenkreis so hört, sind die deutlich billgeren Konkurrenten meist katastrophal im Service - hier ist die Telekom ja zumindest zufriedenstellend:-).
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
20 von 35 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken