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Ihre Ratschläge finde ich gut.Ich selbst nutze keine Hardware der TK.Eigentlich sind die Service Ingenieure der TK sehr kompetent,nur es ist schwer diese zu erreichen.
Woher weiß der das,das Service Ingenieure der TK kompetent sind ? Ist der Ausbilder dieser Leute oder haut er hier wieder mal großkotzig auf den Putz ?
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Geschwindigkeitsprobleme durch techn. Service nicht lösbar?
Zur Zeit habe ich wiederum eine Störung. Totalausfall war vor zwei Tagen. Nach Meldung der Störung rief aum darauffolgenden Tag ein Techniker an. Ein RAM-Profil (2000-6000)wurde eingespielt. So konnte ich notdürftig arbeiten. Die Geschwindigkeit steht seitdem auf 1880kbit/s download und 150kbit/s up. Unglaublich langsam....
Na ja, ich warte ja auf den Techniker. - Der Router ist übrigens auch von der Telekom gemietet - Einen Tipp, den ich jedem Telekom Kunden empfehlen möchte um Servicekosten zu sparen, denn sollte es das Problem als Routerproblem sich entpuppen, müssen hohe Service-Technikkosten bezahlt werden. Dem bin ich so aus dem Weg gegangen (die Küdigungsfrist für den Router ist 4 Wochen...). Leider wurde
Ein weiterer Tipp: Ich habe einen call & surf Vertrag, KEIN VOIP. Das garantiert unabhängigkeit des Telefonanschlusses von der DSL Leitung. So ist es möglich die Störungsstelle anzurufen, wenn die DSL -Verbindung gestört ist. Bei VOIP fällt ansonsten das Telefon mit aus!