von , über "DSL 16.000" von Deutsche Telekom , am um 06:58 Uhr

Habe noch keinen gefunden der es besser kann


Nach einer Odyssee von verschiedenen anderen Anbietern bin ich seit 2005 wieder beim Rosa Riesen. Dieser hat sich zu einem guten Anbieter gemausert. DSL 16 habe ich seit 2005, seit 2006 bin ich mit Call und Surf unterwegs

DSL
- Die Geschwindigkeit liegt jederzeit um die 15000,
- Ausfälle gab es bisher 1 (einen) der durch unsachgemäße Baggerarbeiten verursacht worden ist.
- Service kostenloser Hotline die mich in Vertragsfragen sowie bei technischen Fragen sachliche Antworten geben konnte. Warteschleife hält sich in Grenzen, Mitarbeiter sind freundlich.
Beispiel einer Anfrage ob ich durch einen beständigeren Sync bekommen könnte. Dieser schwankte zwischen 15000 bis 17800. Nachdem ich zur Technik weiterverbunden wurde, wurde ich auf einen anderen Port/Leitungsweg geschalten um das SNR Verhältnis zu erhöhen. Dabei hatte ich einen direkter Kontakt zum T-COM Techniker. Dies wurde an einem Samstag innerhalb von 3Std getestet.
Mein Speedport920 synct nun beständig mit 17596, keine resyncs

Telefon MUß bei uns funktionieren, sonst gibt es Magastreß mit der Familie.

Telefon
- Echtes Hard Core ISDN. Keine Ausfälle außer diesen Leitungsbruch, 6 MSN'S inkl. Fax sind im Gebrauch.
- Nutze DFÜ Verbindungen (Modem)
-Call by Call ist möglich und wird genutzt (6 Cents/Min für Mobilfunk)

-Preis
Auch andere Anbieter mit "Hard Core" ISDN, also kein NGN oder VoIP (sofern es diese noch gibt!), liegen dann im gleichen Preisrahmen wie der C&S Tarif. Vergleicht man allerdings DSL inkl. NGN/VoIP Tarife anderer Anbieter mit den C&S Packten so sind diese min. €7.5 zu teuer

Fazit
Wer nur DSL sucht, kann fast mit jedem Anbieter "glücklich" werden, wird eine störungsfreie Telefonie gefordert, so kommt man um die T-COM nicht herum.
Steßfrei ist die Technik
Ich zahle gerne was mehr für eine funktionierende Technik inkl. Telefonie mit einer 24h Entstörungsgarantie.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
27 von 51 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von NeverMind (NeverMind) 08.02.2010 um 13:30 Uhr
..schon richtig, aber nicht flächendeckent.(PLZ 83088) Wechsel auf IP Technik wird dauern. Siehe auch Redundanz im Telefonnetz
Kommentar von NeverMind (NeverMind) 08.02.2010 um 13:40 Uhr
..schon richtig, aber nicht flächendeckent.(PLZ 83088) Wechsel auf IP Technik wird dauern. Siehe auch Redundanz im Telefonnetz

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken