von , über "VDSL 50" von Deutsche Telekom , am um 22:53 Uhr

Hervorragend

Nutze seit ca. 1 Jahr VDSL der Telekom. Zuerst hatte ich VDSL 25 mit ISDN was innerhalb von 8 Tagen nach Auftrag eingerichtet wurde. Dann hatte ich nach einem halben Jahr auf Entertain 25 IP Telefonie umgestellt und nun seit Februar auf Entertain 50 IP. Es gab in dem ganzen Jahr nicht einen Ausfall oder Störung die Bandbreite war bei jeder Messung immer im Rahmen der AGB. Auch zu Stoßzeiten ist das Netz immer gut Erreichbar.

Was sehe ich Positiv an der Telekom:

- schnelle Zuverlässige Verbindung
- sehr guter Kundenservice, Fachabteilungen haben echt Plan
- Pünktlichkeit, Techniker haben immer angerufen, Aufträge sind immer Termingerecht ausgeführt wurden
- Schnelle Installation nach Auftragserteilung ca. 6-8 Tage
- Sehr Kulant bei falschen Rechnungen

Was sehe ich Negativ:

- Hotline des Firstlevels ist Gewöhnungsbedürftig
- Rechnungsabteilung ist ein grauen, nach jeder Tarifumstellung gab es Probleme mit der Rechnung vmtl. liegt dies an den Systemen der Telekom.
- Telekom will einen Monat Gründgebühr im Voraus haben

Im großen und ganzen kann ich die Telekom weiterempfehlen sicher gibt es auch hier Probleme aber diese scheinen Systembedingt zu sein.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
14 von 18 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 23.04.2011 um 14:10 Uhr
Grundgebühr im Voraus bezahlen ist mir NEU,welche Geschwindigkeit erhalten sie denn bei VDSL 50,erhöhen kann man sie noch mit Windows 7,da liege ich im Durchschnitt bei 40000-46000

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken