von , über "MagentaZuhause M (50/10) VDSL" von Deutsche Telekom , am um 09:15 Uhr

In allen Belangen unzureichend

Meines Erachtens braucht man aus Service-Gründen überhaupt nicht mehr bei der Telekom bleiben. Dies war in der Vergangenheit mit Sicherheit ein entscheidender Faktor sich für die Telekom zu entscheiden. Doch mittlerweile haben auch sie sich zu einem unseriösen Anbieter entwickelt, um wahrscheinlich mehr Gewinn einzufahren und das in erster Linie auf Kosten der kleinen Leute. Hier rufen dauernd Call-Center-Agents bzw. Verkäufer an und verkaufen Telekomprodukte teilweise mit Lügengeschichten. Einmal sagte mir ein Agent jenes Paket gäbe es nur in der Form und wenn wir auf Entertain (das ist ein Produkt der Telekom mit dem man zeitversetzt fernsehen kann) verzichteten, würde es trotzdem genauso viel kosten. Es sei eine Aktion. Im Nachgang stellte sich heraus, dass das gelogen war. Außerdem wird Vieles verschwiegen, wie bspw. das Norton AntiVirus Sicherheitspaket. Wenn man ein MacBook von Apple benutzt bringt diese Software überhaupt keinen Mehrwert. Sie ist nutzlos für mich und ich bezahle dafür monatl. 3,95 EUR. Auf Anfrage, ob man dieses Paket denn aus dem Tarif nehmen könnte, da man mir beim Abschluss nichts davon erzählte und ich keinen Nutzen daraus ziehen kann, wurde ich mit irgendwelchen Floskeln vertröstet. Also ist eine Flexibilität auch überhaupt nicht gegeben. Aber das interessiert die Telekom nicht. Je mehr der Kunde zahlt desto besser. Die Zufriedenheit ist nicht einmal mehr zweitrangig. Sie zählt kaum noch. Weiter geht es mit der Qualität. Ich habe lt. Tarif einen Anschluss mit einer Geschwindigkeit von 50 Mbit/s. Ein Geschwindigkeitstest hat allerdings nur 18224 Kbit/s Downloadgeschwindigkeit gemessen. Ein weiterer Punkt zur Qualität ist folgender. Seit der Umstellung auf IP-Telefonie vor ca. einem Jahr, bricht meine Internetleitung einmal pro Stunde zusammen. Darum wird sich zurzeit gekümmert (seit einem Jahr!) Meiner Meinung nach schlägt die Telekom da einen Kurs ein, der ein großer Fehler ist. Fazit: Teuer bei schlechter Qualität und Service.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 8 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 22.03.2015 um 17:17 Uhr
Seit über 23 Jahre bin ich Kunde bei der TK u.noch nie Anrufe von Call-Centern der TK gehabt. Man muss nur diese Funktion online im Kundencenter aktivieren und schon ist Ruhe.
Kommentar von egonalfred 22.03.2015 um 18:07 Uhr
Haste wieder einen gefunden, der noch nicht weiß, dass Du 23 Jahre Kunde bei der Telekom bist? Ach Satasnsrache, was bist Du nur für ein armseliger Tölpel.
Kommentar von Faximile (Armin Tenserien) 24.03.2015 um 10:49 Uhr
In einem anderem Bericht schreibt der Satan, er wäre von der Telecom zu einem anderen Anbieter gewechselt. Viel reden aber nichts sagen

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken