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Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben
ich habe mir geschworen>nie mehr zu Telecom!Warum?Nicht mehr seriös!
es ist einzig und allein ihr Problem, sich um einen ihrer Meinung nach günstigeren Anbieter zu kümmern.Wenn sie zu faul sind, nimmt ihnen die arbeit keiner ab.
Sie können per Chat bei der Telekom nachfragen oder im Forum/Kontakt auf der Internetseite nachfragen
Andere Anbiter versprechen viel , so zb auch Alice , aber die Leitungen sind nicht konstant mit diesen Geschwindigkeiten und brechen teilweise ab , Wüde mich wundern wenn es bei Ihnen anders wäre.
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Kundenservice war schon mal wesentlich besser
Ich schrieb Freitagabend wegen eines Problems eine E-Mail und bekam am Samstagvormittag eine schriftliche Antwort.
Toller Service!
Vor etwas über zwei Jahren zogen wir um und man teilte uns mit, dass lediglich eine langsame Geschwindigkeit verfügbar ist (DSL 3000). Vor kurzem waren wir bei unseren Nachbarn im gleichen Haus und der wiederum erzählte uns, dass diese über Alice eine Geschwindgkeit von DSL 16.000 haben.
Schade, dass man seitens der Telekom nicht mehr darüber informiert wird. Wie auch immer, ich erteilte den Auftrag für die Umstellung bei der Telekom und der Termin nahte. 10 Tage vor Umstellung versuchte ich die Hotline anzurufen, weil ich immer noch keine schriftliche Auftragsbestätigung hatte. Nach fünfzehn Minuten gab ich auf, da kein Durchkommen möglich war Ich hörte permanent eine blöde Ansage, dass ich gleich verbunden werde. Auf meine E-Mail die ich daraufhin verfasste, bekam ich nach einer Woche immer noch keine Antwort. Da mich so etwas ärgert wenn ich nicht wahrgenommen werde, man den Service vernachlässigt bzw. sich nur um seine Großkunden kümmert, habe ich etwas recherchiert. Dabei stellte ich fest, dass andere Anbieter ein Vielfaches der Geschwindigkeit anbieten für einen wesentlichen geringeren Preis. Die Telekommunikationsfirmen insgesamt verwenden ihre Energie primär auf das Einfangen von Neukunden. Der Service im Allgemeinen, so ist meine Erfahrung, ist mangelhaft. Wenn nun aber der Service der Telekom sich wieder nivelliert mit dem der anderen Anbieter, wozu also mehr bezahlen?
Es gab noch einige andere kleine Vorkommnisse, z.B. inkompetente Hotline oder ein Antwortschreiben, das nichts mit meiner Anfrage zu tun hatte.
Deswegen werden den nächsten Termin der Kündigung nicht verstreichen lassen und vermutlich zu einem anderen Anbieter wechseln