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Welcher Mailserver? Ich mache das über einen Outlook Zugang ohne Ausfälle.
Ich weiß auch nicht welchen Mailserver er benutzt, man kommt direkt über die T-online Seite rein oder man installiert den Browser 6.0 oder andere gibt so viele Möglichkeiten
Bei mir läuft T-Online - incl. Mailabruf - nun schon seit Jahren OHNE EINEN EINZIGEN AUSFALL - da muss was Anderes nicht i. O. sein !!!
@ Drozella. Wind & Heinz: benutze als mail-Programm Thunderbird, was auch von Okt. 2005 bis Sept. eben 2009 einwandfrei geklappt hat (auch jetzt klappt es mit der "alten Konfiguration std.weise)
Mitteilung v. T-Com lautet: "Überlastung der Mailserver, Problem bekannt, arbeiten daran," Ist DOCH ein T-Online-Problem!!!
Scheint aber nur einzelne Mailserver zu betreffen, kenne T-Online-Kunden, die gar nicht betroffen sind.
Mittlerweile haben mir sogar die T-Online-Mitarbeiter bestätigt, daß es, wenns am Thunderbird läge, GAR NICHT funktionieren müßte!
Davon abgesehen hatten die von der Hotline mit mir zuvor schon ALLES MÖGLICHE durchprobiert und bestätigt, daß Konfig und alles OK sein müssen.
lol @ kirk.. Entweder der Server ist abrufbar oder nicht! Was hat das mit Thunderbird zu tun? Thunderbird ist m.M.n. eh viel besser als das olle Outlook. und funktioniert einwandfrei ...
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Mailserver-Ausfall fast an der Tagesordnung
In der 2. Sept.-Hälfte fielen Mailserver für mehrere Tage aus, ebenso in der 2. Nov.-Hälfte und Anfang Dez., dann wieder in der 2. Jan.-Woche 2010 und seit 12.Feb. bis jetzt fast durchgehend.
Die Frechheit ist, 1. daß man jedem Hotline-Mitarbeiter das ganze Problem wieder vorn vorne erzählen muß, 2. neben solchen, die recht intelligente Fragen stellen, auch viele gar keine Ahnung zu haben scheinen und 3. erstmal davon ausgegangen wird, daß es an der Konfiguration o.ä. des Kunden liegt - wobei dann im Endeffekt (meist erst im Nachhinein!, diesmal ausnahmsweise aber noch während der Störungen) zugegeben wird, daß es sich tatsächlich um eine technische Störung bei T-Online handelt.
Wenn man nicht bloß spaßsurft oder privat mailt, sondern beruflich damit arbeiten muß, ist man bei 12 Tagen fast durchgehenden Serverausfällen absolut aufgeschmissen, aber der einzige Bescheid, den sie einem geben, ist: "es wird daran gearbeitet, Dauer unbekannt."
Da scheint es sich nicht nur um Inkompetenz der Techniker im Hintergrund zu handeln, sondern definitiv auch um eine völlig verfehlte Informationspolitik gegenüber dem ratlosen Kunden!
Da muß man doch einigen Lästerern recht geben, die von T-OFFLINE sprechen...!!!