von , über "DSL 6.000" von Deutsche Telekom , am um 12:05 Uhr

Muss die Telekom auch mal loben

Naja, hab mir jetzt ein paar Beiträge durchgelesen. Viele sind mit der Telekom nicht zufrieden. Wir haben auch den Call&Surf-Tarif für -ich glaube z.Zt. knapp 50 Euro- da wir nicht auf den ISDN Anschluss verzichten wollen und können mit DSL 6000.
Letzte Woche Dienstag ging von jetzt auf gleich das Internet nicht mehr. Ein Anruf beim Kundenservice, den ich erstaunlicherweise schnell erreichte, brachte uns auch nicht groß weiter, obwohl die Dame versuchte, den Anschluss wiederherzustellen (hat die Verbindung gekappt und wieder gestartet, keine Ahnung wie das geht, bin Laie!) Da ihr das Gespräch zu lange dauerte, wollte sie erstmal den nächsten Anrufer entgegennehmen, schrieb sich unsere Telefonnummer auf und rief nach 10 Min. zurück. Das Problem konnte per Telefon nicht behoben werden, also veranlasste die Dame, dass der Kundendienst sich das vor Ort ansehen musste. Meine Frage, wie schnell das geht, wurde mit dem Hinweis beantwortet: alle Serviceaufträge sollen (müssen) innerhalb von 24 Stunden abgearbeitet werden. Na da waren wir aber mal gespannt..... Was soll ich sagen: Die Telekom hat Wort gehalten. Am nächsten Mittag erschien der Techniker, klemmte am Router zwei Kabel um (warums bis dahin lief und auf einmal nicht mehr, keine Ahnung!) und schwppdiwupp das Internet geht wieder. Das hätte ich nicht erwartet!
Natürlich ist die Telekom teurer, sogar wesentlich teurer als viele andere Anbieter. Meine Tochter war bei Arcor, ist dort auch nicht zufrieden mit dem Kundenservice.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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