von , über "DSL 16.000" von Deutsche Telekom , am um 10:22 Uhr

Nach Umzug geht nichts mehr...

In meiner alten Wohnung hatte ich noch Call & Surf Comfort, jetzt in der neuen wollte ich ein wenig aufrüsten und habe also Entertain Comfort gebucht.
Am Umzugstag Ende November '10 war der Media Receiver auch schon da. Ansonsten wurde alles wieder so angeschlossen, wie es war. Trotzdem kann ich (auch im Moment noch!!) nur surfen!
Telefon geht gar nicht, nicht mal Freizeichen! Außerdem mußte ich einen Digital- anstatt Standardanschluß mieten, weil ich ein ISDN- Telefon mit Flachstecker habe. Trotzdem- nichts.
Beim Media- Receiver steht mit keinem Wort in der Bedienungsanleitung (die sowieso schon ziemlich dürftig ist) daß man einen Freischaltungscode braucht. Den hab ich mir dann im T- Shop geholt. Aber nicht etwa, daß es jetzt funktionieren würde!

Ich hatte ihn ja schon mal angeschlossen, da hat er dann ein update gemacht und mich anschließend nach dem Code gefragt. Ich war zur Zeit der Lieferung des Receivers im Krankenhaus. Aber ich bin sicher, daß KEIN Schreiben mit der Nummer kam!
Gut, jetzt hab ich sie. Aber nach erneutem Anschluß- wieder ein update, aber jetzt fragt er nicht mehr nach dem Code!! Die Sender sind alle da, ich kann durchschalten, nur ist Bild und Ton leider immer noch gesperrt. Und ich weiß nicht, wie man nachträglich diese Sch...- Nummer eingibt!
Aber Internet funktionierte von Anfang an! Im Vergleich zu DSL 6000, von dem ich nur 3000kb/s nutzen konnte, ist der 16000er, der durchschnittlich ca. 12500kb/s bringt, schon deutlich schneller. Damit bin ich sehr zufrieden. Seitenaufbau und -Umschaltung geht doch schon schneller!
Aber als Fazit bleibt leider nur ein Neutral, und das ist noch geschmeichelt. Kein Fernsehen, kein Telefon, nur Internet. Und mir fällt gerade ein- beim Service muß ich mich nochmal melden! Hatte ja schon mal gestern, aber da war kein Techniker mehr da. Die Tante sagte daraufhin zu mir, ich würde morgen früh (also heute) angerufen. Leider ist mir entfallen zu sagen, daß der Telefonanschluß auch noch nicht funktionsbereit ist! Wenn's mir nicht fürchterlich auf den S... gehen würde, könnte man drüber lachen!
Ich werd hier noch 'ne Ergänzung schreiben, wenn alles geht. Und wenn ich mir da einen kommen lassen muß- ich will das, ich zahle dafür!!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
29 von 41 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben

Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 08.01.2011 um 10:30 Uhr
Also einen Code muß man nicht eingeben ausser alle Daten in der Konfi.v.Router,stell bitte die Fragen in den Foren unter Kontakt bei T-home dort wird einem schnell geholfen.Hier kann ich nicht mehr sc
Kommentar von matti 08.01.2011 um 12:12 Uhr
Sie sollten sich endlich mal kümmern wenn sie nichts davon verstehen. Alleine wird es nichts und dafür ist die Technik da. Irgendeine Nummer braucht niemand!
Kommentar von NeverMind (NeverMind) 09.01.2011 um 11:23 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von Archer 10.01.2011 um 16:43 Uhr
Also, wenn du keine Ahnung von der Technik hast, hol dir einfach einen Techniker ins Haus. Erspart dir graue Haare und kostet auch nicht die Welt.
Kommentar von Norbi 12.01.2011 um 20:02 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von suzitom03 (suzitom) 25.01.2013 um 06:05 Uhr
Kommentar kommt ein wenig spät, tut mir leid. Meine Schuld! Der alte Telekom- Router hat gestreikt; deshalb hatte ich mir einen von Netgate besorgt- der kam aber mit den TV- Signalen nicht klar!
Kommentar von suzitom03 (suzitom) 25.01.2013 um 06:09 Uhr
Also von der Telekom einen neuen Router bekommen (den allerdings muß ich mieten). Nun kann ich fernsehen, mit Bild und Ton!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken