von , über "DSL 6.000" von Deutsche Telekom , am um 11:02 Uhr

Nichts für schwache Nerven.

Hallo!
Also ich möchte hier kurz schreiben, wie ich mit unserem Anschluss bei der Telekom klar komme. Zunächst ist die Geschwindigkeit wirklich nur mäßig und zu Lastzeiten kann man es auch nicht mehr Geschwindigkeit nennen, 50kb/s sind dann als Downloadrate noch recht viel (Bei 6k DSL, Gegenstelle hätte bessere Kapazitäten gehabt).
Auch der Service ist nicht wirklich zufriedenstellend. Als Kunde wird man absichtlich verwirrt und beschissen. Uns wurde von einem "Techniker" (so gab er sich aus, war aber nur Vertreter) ein Router empfohlen, ich hatte ihm die gesamte Netzwerkstruktur gezeigt auf einem Plan. Er verkaufte uns den Router als einen, der 4 Anschlüsse für Telefon/Fax hatte, gemeint hat er wohl eigentlich die LAN Ports. Und dann mussten wir doch noch eine Eumex kaufen, für 60Euro (Rabatt wegen Fehlempfehlung: 40Euro).
Unser Router stürzt nun regelmäßig ab, man muss ihn dauernd neustarten. Die Hotline sagt dazu: Sie benötigen einen Buissnes Router für ihre Netzwerkstruktur.
Nunja, aber schön, dass man uns das so empfiehlt.
Ein weiteres Highlight: Wir hatten bei dem og. "Techniker" einen Tarif mit (vorher 6K) 16K DSL gebucht. Durch andauernde Verbindungsabrisse (nicht zum Router, sondern der Router zu den Telekom-Servern), rief ich nach 6 Monaten bei der Hotline an, nach 2,5h konnte man das Problem finden: Wir hatten zwar 16K DSL bezahlt und gebucht, aber wir liefen 6Monate lang trotzdessen über die 6K Server der Telekom, daher die Abrisse.
Das Ende vom Lied: Den theoretischen Verlust haben wir erstattet bekommen (30Euro), aber die Zeit, die wir unseren Anschluss wegen Verbindungsfehlern nicht nutzen konnten nicht.

Recht ärgerlich, trotzdem bin ich nur Sohn im Haushalt, meine Mutter will nicht wechseln, wobei unser Nachbar mit 1&1 sehr gute Erfahrungen (auch mit der Geschwindigkeit) gemacht hat.

Nunja, jeder sollte selbst testen, aber ich rate von der Telekom als ISP ab.

Gruß, Jan G.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
28 von 60 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken