von , über "DSL 16.000" von Deutsche Telekom , am um 18:27 Uhr

Stark schwankende DSL Geschwindigkeit

Bin seit ewigen Zeiten schon T-COM Kunde (14 Jahre). Habe angefangen mit einem 56k Modem, bin jetzt über DSL2000, 6000 nun bei 16000. Leider schankte die Bandbreite extrem stark von 2000 bis max. 13200. Die Rückfrage bei der T-Com war eine wahre "Erfolgsstory". Das Problem ist schlicht und einfach jemanden ans Telefon zu bekommen der kompetent ist. Was mir nach zwei Tagen dann doch gelang. Der Techniker hat die Leitung vermessen u. in der Verteilung neu geroutet. Seitdem ist die DSL Geschwindigkeit deutlich konstanter, wenn auch noch nicht bei 16000, sondern lediglich bei 13200 (womit ich allerdings leben kann) Ich bekam sogar eine Rückfrage des Technikers, ob sich die Situation verbessert habe. Falls nicht solle ich mich bitte erneut melden. Aber leider wieder nur über die wirklich tolle kostenfreie Hotline (allein der Telefoncomputer bringt mich schon zum Wahnsinn).
Mein Fazit: es gibt durchaus kompetente engagierte Mitarbeiter bei der Telekom, bloß ist die Wahrscheinlichkeit einen zu erreichen, so hoch wie sechs richtige im Lotto. Bleibt nur zu hoffen, dass bei der bevorstehenden Umstrukturierung des Konzerns, die neu erkannte Kundenorientierung keine leere Worthülse bleibt.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
11 von 17 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken