von , über "DSL 6.000" von Deutsche Telekom , am um 02:16 Uhr

T-Com Besser als Viele andere

Definitiv Besser. Ich kann natürlich nicht ALLE anderen Provider Beurteilen, aber einige habe ich schon durch.

Also Beschreibe ich es mal. Ich war vor ca 11 Monaten T-Com Kunde und Zufrieden. Hab mich aber aufgrund meines Umzuges dazu Entschlossen zu Wechseln. Das War mein Größter Fehler überhaupt. Als erstes habe ich meinen Anschluss Gekündigt, alles Prima und ohne Probleme. Wurde zum Vereinbarten Termin dicht gemacht. Habe Natürlich 4 Wochen vorher schon 1&1 6000 Bestellt. Die Werbung war auch sehr Verlockend: 29,99 All inklusive Flat"

Dort hieß es dann es dauert 6-8 Wochen. Klar dachte ich kann ich nicht Ändern, also Gewartet. Und Gewartet. Keine Post Keine Emails nix an Infos Kam an. Dann hab ich ne neue Wohnung Gefunden und der Umzug stand vor der Tür. Also mal bei 1&1 angerufen wegen Umschaltung auf die Neue Adresse. Geht nicht meinte die Dame an der anderen Leitung weil "mein Anschluss ja noch nicht da ist" weiter meinte sie "müssen den Auftrag stornieren und neu bestellen". Dachte mir OK mach ich. Brief Geschrieben Storniert und Erklärt warum. ca eine Woche Später kamen dann zwei briefe von 1&1. Einmal das meine Stornierung abgelehnt wurde weil "Das Wiederrufsrecht von 14 tagen abgelaufen war". Klar nach 7 Wochen. Der zweite Brief war der Termin für meine Freischaltung und Meine DSL Zugangsdaten. Der Termin war exakt zwei Tage vor meinem Umzug. Selbst der Techniker hielt das für einen Schlechten Witz.

Egal konnte ich ja nun auch nicht mehr Ändern. Ne Email an 1&1 geschickt mit meiner Neuen Adresse und dem Auftrag die Leitung auf diese zu Legen. Die Email wurde auch Beantwortet "Die Schaltung dauert 6-8 Wochen und Kostet 68 Euro". Na Gut dachte ich was Solls. Hauptsache es Klappt dann. Ja Von wegen. Nach Zwei Monaten immer noch nichts Passiert Keine Post Keine Mail NIX. Hab dann zufällig meinen Alten Vermieter Getroffen. Er meinte das immer noch Post für mich bei ihm Liegt. (Nachsendeantrag Habe ich Gestellt für 6 Monate) Leider Versendet 1&1 nicht mit der Deutschen Post sondern über TNT. Hab dann mal diese Briefe geholt und da war der Grund wieso meine Leitung noch nicht da war. Eine Mahnung über 9,95 Hardware Versandkosten. Zu bezahlen bis "auch egal weil zuspät". Der Vertrag wurde jedenfalls "eingefroren" (Das steht so in einem weitern Brief). 1&1 Konnte übrigens diese 9,95 nicht von meinem Konto Abbuchen wegen "fehlender Deckung". Von Wegen Geld war genug da und wurde auch Gebucht. Keine Ahnung was da gelaufen ist.

Auf Jeden Fall habe ich mich dann entschieden einen Andren Provider aufzusuchen. "D2 Vodafone" Die hatten grade das Angebot 6 Monate Gratis und ohne Lange Vertragslaufzeit. Also bin ich (als D2Handykunde) dahin und hab das Bestellt. Alles Kein Problem sagte man mir. Anschluss Liegt in zwei Wochen. Ok Perfekt. NIX da. Nach zwei Wochen ein Brief "Vodafone DSL nicht Verfügbar" (ich wohne ca 200 meter vom Vodafone Shop Entfernt).

Danach Hatte ich Keine Lust mehr zu Warten. Bin in den Nächsten T-Com Shop (Eine Tür neben dem Vodafone Shop)und Habe DSL Bestellt. Keine ganze Woche Später Gratis Router da und Anschluss Liegt. Alles Läuft Keine Ausfälle immer Top Speed. Download zwischen 700 und 800kbyte.

Der Technische Support unter der Kostenlosen Rufnummer ist Spitze. Hab ich erst vor Kurzem erfahren nachdem ich nicht mehr Online Gekommen bin. Aufgrund meiner eigenen Schuld. Ich hatte zuviel an meinen W-Lan Einstellungen Gespielt und auf einmal Hatte ich Keine Verbindung mehr. Und das Habe ich mithilfe der T-Com Hotline nach ca 1 Stunde Gelöst. War auch ein Blöder Fehler. War mein Fehler. Und die Sehr Freundliche und Kompetente Dame hat mir Lange und Geduldig Geholfen.

Besser Geht nicht. Dafür zahle ich auch Gerne 39,95.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
23 von 40 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von andy1402 06.09.2008 um 02:37 Uhr
Hier ist das beste Beispeil, das der Preis bei dem Service durchaus gut bemessen ist, zumal der Service auch zurück gerufen hätte wenn eine Prüfung erforderlich gewesen wäre.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken