Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben
Diskutieren? Es kommt halt darauf an, welchen Mitarbeiter man beim Kundendienst erwischt. Hatte bei T-Com schon misserable und sehr gute Techniker erwischt.Ebenso bei Alice oder anderen Anbietern.
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
T-DSL und Speedaussagen!
die T-Com ist gar nicht so schlecht wie sie immer gemacht wird. Mein 16000-Anschluss liefert mir bei einem Internetspeedtest auch nicht immer volle 16k, aber was für den Vertrag zählt ist erstmal die Statusangabe nach der Synchronisierung beim Router und die Messung der Dämpfung bei der Telekom (und da sind es immer 16k!). Die gemessenen Werte im Internet hängen von vielen Faktoren ab. wie z.B. verwendete SoHo-Hardware, interne Verkabelung, Auslastung der Server beim Testanbieter und bei der T-Com.
Zum Thema Service: Über die Telekom wird viel geschimpft, aber es liegt nicht immer an den Sachbearbeitern. Ich vermute 90% der Kunden kennen den Unterschied zwischen Anschluss und Zugang nicht und da gehts schon los... (von Reseller mal ganz zu schweigen)
Ich habe schon einige DSL-Anschlüsse für Bekannte eingerichtet und im Vergleich mit dem Service von z.B. 1&1 oder Alice(AOL) ist der T-Com-Service wirklich gut.
so und jetzt frohes diskutieren!