von , über "T-DSL Business 3000" von Deutsche Telekom , am um 12:05 Uhr

Telekom viel Besser als gedacht. Telekom Technik-Service Super.

Ich hab ja euch berichtet was ich für Erfahrungen mit Telekom ++ und Arcor - gemacht habe.

Ein kostenloser Anruf bei der 0800 Nummer der Telekom. Dass meine Geschwindigkeit zu gering ist. Keine 2 Minuten später hab ich eine SMS von der Telekom aufs Handy dass meine Störung unter der Servicenummer bearbeitet wird. Es kamen 3 weitere Meldungen innerhalb 12 Stunden dass meine Störung gerade bearbeitet wird und heute Morgen hab ich einen netten Anruf von einer Technikerin erhalten dass die Störung der letzten Tage darin lag, dass an mehreren Servern und Routern in unserem Bereich gearbeitet wurde und der Engpass dadurch entstand und jetzt behoben ist. Sie hat mir auch erklärt, dass viele Probleme in veralteten Routern in den Privathaushalten liegen die zwar dann DSL 16000 bekommen aber der eigene alte Router das nicht packt. Auch ist die Entfernung zum Knoten entscheidend bei dem Sprung von DSL 6000 z.B. auf 16000 da der eigene Router dann sich dauernd neu einloggen muß weil die Verbindung (da zu weit weg) zu schlecht oder der Router zu alt ist. Also erst die Technikerin fragen ob DSL 16000 korrekt möglich ist und dann erst den Vertrieb beauftragen.
Aber die Telekomabwicklung war vorbildlich und hat mich keinen Euro gekostet.
Jetzt hab ich bei meinem DSL 3000

Download-Geschwindigkeit: [+] 2.346 kbit/s (293 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 511 kbit/s (64 kByte/s)

damit kann man Leben.

Ein Tip noch von der Technnikerin.
Es gibt anstatt einem Asymetrischen DSL Anschluß also Download hoch Uplod niedrig, einen Symetrischen DSL Anschluß also Download und Upload gleich. Der kann in meinem Fall wo ich nur vom Vertrieb Asymetrisch Maximum DSL 3000 bekomme. Als Symetrischer Anschluß wären hier bis zu DSL 6000 technisch Möglich also 6000 Up und 6000 Down. Kostet aber mehr als das Normale Comfort Paket und werde ich mal Anfragen die Kosten. Aber für Firmen und jemand der die Leistung braucht interessant wenn die Kosten stimmen.

Mein Fazit: Die Telekom meine Wahl.

Michelbach erreichbar über Matze.Sper@gmx.de
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 8 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken