von , über "DSL 16.000" von Deutsche Telekom , am um 21:02 Uhr

Ticken die noch ganz richtig?!

Hi zusammen,
ich habe seit 01. Januar 2008 einen DSL 16.000-Anschluss geschaltet bekommen. Davor war es ein 6.000er. Die Leute von der T-Com-Hotline haben mich schön zugelabbert, ob ich nicht kostenfrei umsteigen möchte. Klar, dachte ich mir! Allerdings merkte ich im Nachgang, dass sich damit mein Vertrag mit der Magenta-Mafia wieder um 2 Jahre verlängert hat, und er eigentlich im Dezember ablief. Aber das ist eine andere Geschichte...

Der Anschluß lief ca. 4 Wochen mit den abgeschlossenen 16.000 kbit/s. Plötzlich wurde es immer langsamer. Also teste ich eine ganze Woche die Geschwindigkeit zu verschiedenen Tageszeit via dieser Website. Es waren down jedesmal 6000 kbit/s und up ca. 380 kbit/s. Also habe ich eine Störung aufgemacht. Techniker kam, klemmt irgendwas am Verteiler um und ging. Störung geschlossen. Bandbreiten danach: down 4000 kbit/s up 120 kbit/s. Neue Störung eröffnet. Umschaltblabla in der Zentrale und nach 48 Stunden ein geschlossenes Ticket. Messergebnisse: down 55 kbit/s und up 55 kbit/s. Die haben es echt voll drauf. Und wieder eine Störung aufgemacht. Der Hotline-Mensch hat gleich "Verdrahtungsfehler" festgestellt und den Techniker wieder rausgeschickt. Nach 2 tagen wurde das Ticket wieder geschlossen. Und wieder einmal habe ich den Anschluss messen alsen über diese Site. Ergebnis: down 5500 kbit/s und up 700 kbit/s...

Die wollen mich scheinbar verarschen! Morgen mache ich wieder mal eine Störung auf und lasse mich 2 Tage hinhalten... Aber irgendwo im Magenta-Dschungel gibt es ja auch leitende Köpfe... Und die werde ich dann mal kontaktieren, sollten die das nicht in den griff kriegen. Schließlich waren die zugesicherten 16.000 kbit/s mein persönliches Entscheidungskriterium bei der T-Com zu bleiben und nicht zu preiswerteren Konkurrenten zu wechseln...
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
6 von 16 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Jason (Jason) 17.02.2008 um 22:07 Uhr
Eventuell liegt es daran, dass Dein PC nicht richtig eingestellt ist. Siehe DSL Forum, Rat und Tat.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken