von , über "DSL 16.000" von Deutsche Telekom , am um 20:26 Uhr

Unzufrieden mit WLAN-Datengeschwindigkeit

Guten Tag, habe schon lange DSL 16Mb/s, bis jetzt nie ver- zögerte Wiedergabe mit Einzelbildern von www.fcb.de gehabt (sehe mir sonst keine Filme im www an!). Mein Router ist ein neuer Speedport W 503V, vorher W 500V, der in der Woche ausgefallen war und nur mit 2Mb/s synchronisierte. Der neue Router wurde konfiguriert und ich habe die Datarate via Hotline 08003302000 auf wieder 16Mb/s hochfahren lassen. Es verging mehr als eine Stunde, in der kein DSL ging (auch die 2Mb/s nicht!). Erneut angerufen, dann meldete sich ein Techniker und sagte mir, er hätte die Anlage neu hochfahren müssen, war ein Fehler der T-Com. - Die Statusanzeige des Routers zeigt konstant für download 17.961 Mb/s und Upload 1.200Mb/s. Die Kontrolle mittels Ihrem Programm ergab gegen 01:00 Uhr am Sonntag Werte von 18Mb/s down und 1.2Mb/s up, beides maximal mögliche Werte. Aber heute, am Sonntag Nachmittag, läuft praktisch nichts mehr. Mein WLAN läuft auf Kanal2 mit 100% und ungestört (weitere Nutzer liegen nach Testresultat auf Kanal 6 und höher, stören mich wohl nicht, Kanal 2 ist fest programmiert.
Was kann ich tun???
Herzlichst G. Rahmel
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 22 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von MW59 (meinewenigkeit) 19.10.2009 um 10:58 Uhr
Kanal 2? Vielleicht kommuniziert dein Wlan jetzt mit der Microwelle?

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken