von , über "VDSL 50" von Deutsche Telekom , am um 22:05 Uhr

VDSL 50

Die Begeisterung schwankt: Zunächst war ich enttäuscht, da meine Online-Bestellung offensichtlich nicht funktionierte, was ich jedoch erst einige Tage danach dank eines Anrufes bei der Hotline erfahren habe. Der freundliche Mitarbeiter führte mit mir jedoch einen gültigen Vertragsabschluss per Telefon durch - so weit so gut.
Am Tag meines Anschlusses funktionierte jedoch zunächst nichts. Egal was ich machte ich bekam kein Internet. Also rief ich wieder bei der Hotline an wo ich gesagt bekam dass ein Fehler auf der Leitung vorliegt. Und so wurde ein Techniker bestellt auf den ich noch einige Tage warten durfte. Er sollte am Freitag zwischen 4 und 8 kommen. Als dreiviertel 8 jedoch immer noch niemand klingelte rief ich wieder bei der Hotline an und bekam gesagt, dass der Techniker es doch erst Samstag früh schaffen würde - ich war herb enttäuscht vom "Kundenservice". Samstag kam er jedoch dann endlich und stellte fest, dass der Anschluss im Verteilerkasten von seinem Kollegen einfach falsch zusammengesteckt wurde. Also behob er die Fehler und siehe da - es liegen knapp 48 kbit/s Download und knapp 9 kbit/s Upload an - darüber kann ich mich also noch nicht beklagen!
Nun werd ich mein Geld für die verlorene Zeit zurück verlangen. Mal sehen ob das alles ohne Probleme läuft. Wollen wir hoffen dass es so bleibt wie es jetzt ist vielleicht verwandele ich mich ja dann doch noch in einen zufriedenen Kunden...
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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