von , über "VDSL 50" von Deutsche Telekom , am um 13:15 Uhr

VDSL 50000 Entertain Comfort

Möchte hier gerne MEINEN Erfahrungsbericht mit der Telekom wiedergeben. Ich bin seit Mitte Juli Kunde der Telekom und hatte Anfangs (für ca. 3 Wochen) die 16.000er Leitung. Grundsätzlich war auch alles in Ordnung. Habe dann auf die 50.000er hochgestuft und habe seit dem auch keine Probleme mehr. Allerdings betrafen die "Probleme" den Mediareceiver. Ich konnte dort nicht, während ich TV schaute, ein anderes Programm aufnehmen. War mir aber bekannt und somit auch nicht das Problem der Telekom. Nachdem ich hier nun manche " Erfahrungsberichte " gelesen habe kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Diese Berichte hätte sich manch einer sparen können. Ich bezahle für mein Paket ( Entertain Comfort, VDSL50, Router/Modem, und BIG TV monatlich 66,80.- wobei die 16,95.- für BIG TV nächsten Monat wegfallen also dann nur noch 49,85.- Sicherlich mag das dem ein oder anderen zu viel erscheinen. Aber man sollte hier auch sehen was man für den Preis bekommt. Ich halte das Preis- Leistungsverhältnis für sehr fair. Vielleicht ist ja der ein oder ander billiger, aber bestimmt nicht besser. Man muss nur mal sehen was alles im Preis dabei ist, wie z.B. Banking Software, Easy Support, die kostenlose Service Hotline 1 Jahr HD, usw. usw. Die Service Hotline möchte ich hier besonders lobenswert nennen. Sehr freundlich und kompetent. Konnte mir einer nicht helfen wurde sofort an einen Kollegen weitergeschaltet. Wie gesagt, ich war auch immer freundlich. Deswegen denke ich das andere wohl verärgert und unfreundlich angerufen haben....so wie man in den Wald...... Ich denke das viele " Beschwerden " hier nur von Wichtigtuern niedergeschrieben werden. Meine Leitung ist auch jetzt schon seit Wochen immer sehr stabil. Pendelt immer zwischen 42.000 und 47.000. Achso, vorgestern ging am Router die Lampe "Telefonie" aus. Warum auch immer. Hätte also nicht telefonieren können. Für manch einen sicherlich ein Grund die Telekom mal wieder nieder zu machen. Habe den Router kurz vom Strom getrennt und siehe da, es ging wieder alles. Möchte also nochmals betonen. Dies hier sind MEINE Erfahrungswerte mit der Telekom. Ich bin mit dem Anbieter, dem Kundenservice, dem Preis- Leistungsverhältnis und der " gelieferten " Geschwindigkeit mehr als hochzufrieden. Hatte natürlich mit den Anbietern vor meiner Telekomzeit nun auch Vergleichswerte. Zum Schluss noch meine Ansicht zum Preis- Leistungsverhältnis. Meine Autoversicherung z.B. habe ich auch bei einem "namhaften" Anbieter, der natürlich auch etwas teurer als die " normalen " ist. Allerdings bekomme ich dort auch den dafür entsprechenden Service. Wer also auf guten bzw. perfekten Service keinen Wert legt, ist ja nicht gezwungen zur Telekom zu gehen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
74 von 143 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 9 Kommentare abgegeben

Kommentar von iesy.net (iesy.net) (User gesperrt) 23.10.2012 um 14:10 Uhr
Wer also auf guten bzw. perfekten Service keinen Wert legt, ist ja nicht gezwungen zur Telekom zu gehen. der Service ist da die reinste Katastrophe, das sage ich als ehemaliger Kunde!!
Kommentar von siggiloewe (Siggiloewe) 23.10.2012 um 14:23 Uhr
Zum Service gehört ja auch nicht " Händchen halten " was wohl manch einer denkt. @von iesy.net heute um 14:10 Uhr
Kommentar von Christian Schulz 23.10.2012 um 15:19 Uhr
Telekom und Service, ist ein Fremdwort." Was Verstehen Sie Den Von Service?" Kabel-BW Bietet 1 A Service und das 40% Günstiger. Sie wissen doch garnicht was Service ist..
Kommentar von siggiloewe (Siggiloewe) 23.10.2012 um 15:36 Uhr
@ Christian Schulz Dann rechne mal Du neunmalklug http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/internet-und-telefon/?vpid=63003
Kommentar von Techniker000 (User gesperrt) 23.10.2012 um 15:44 Uhr
15:19 Geben Sie es auf, den das Preis-Leistungs-Verhältnis kan Er nicht berechnen. Er sieht nur die Summe und nicht die Leistung. Hoffnungsloser fall, von Telekom-Fieber.
Kommentar von Teddy1 (Teddybaer) (User gesperrt) 23.10.2012 um 16:02 Uhr
sehr guter Bericht der Service ist bei der Telekom keineswegs schlechter als andeswo auch ich war bei der Telekom
Kommentar von flori 23.10.2012 um 17:08 Uhr
wieso? erst lätzlich hatte ich ein Problem mit dem Internet gehabt, da lief nichts mehr weder telefon noch internet. ich rief also über handy bei der telekom an und beschwerte mich
Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 23.10.2012 um 20:13 Uhr
Der Bericht ist sehr gut,viele vergessen,das bei den Kbal Anbieter noch der Grundpreis hinzu kommt und dann teurewr ist als Telekom,weniger Programme haben,keine 3.Programme in HD,keine kostenlose Ze
Kommentar von siggiloewe (Siggiloewe) 23.10.2012 um 22:21 Uhr
Das Problem ist das viele Leute den Sinn dieser Seite nicht verstehen. Sie ziehen ohne ordentlichen Bericht über die TK her.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken