Anzeige

von , über "DSL 3.000" von Deutsche Telekom , am um 21:28 Uhr

von wegen Bestnoten

Die DTAG wirbt neuerdings wieder mit "Unsere Hotline hat wieder die Bestnote für Service erhalten". Leider kann man diesen netten Werbespruch nur leise belächeln. Von Kundenservice ist kaum etwas zu merken wenn es über ein "Mein Internet geht nicht" raus geht. Gerade was den Anbieterwechsel anbelangt werden einem nicht nur Steine sondern ganze Gebierge in den Weg gelegt. Da wird versucht mit allen Mitteln den Kunden zu halten. Mitbewerber werden mit 100% Ablehnungen von der Leitung fern gehalten. Beweist der Kunde nicht Durchhaltungsvermögen ist der Schritt zum Vertrag inkl. DSL lite nicht mehr weit. Obwohl am Anschluss durch den Mitbewerber bis 50.000 kbit/s anliegen würden. Ein Vertrag "Call Plus" wird dann (obwohl 6 Tage Kündigungsfrist) solange raus gezögert bis zumindest etwas Geld in die Kasse geflossen ist.
Als ehrlicher Kunde der dem Mitarbeiter der DTAG sogar noch mitteilt das es ihm nur um die Leitungsbereitstellung geht und er aufgrund der, für seinen Beruf allerdings wichtigen, niedrigen Bandbreite nicht bei der DTAG bleiben kann ist das ein Schlag ins Gesicht. Der Ablehnungsgrund ist immer wieder "keine Leitung verfügbar" obwohl der Mitbewerber zum einen die Leitung übernehmen will und zum anderen man als Kunden komischerweise auf dieser besagten Leitung sogar telefoniert.

Das Ganze zieht sich nun schon seit fast 2 Monaten und es ist noch kein Ende in sicht. Als Kunde versuche ich durch Mithilfe des Mitbewerbers der DTAG schon was möglich ist. Allerdings kommt da wieder die Trennung der DTAG zwischen Netz AG und DTAG zum tragen. Es ist schier unmöglich als Kunde eine qualifizierte Antwort nach dem WARUM zu bekommen.

Ich kann jedem nur raten zum einen hartnäckig zu bleiben und zum anderen gerade im ländlichen Niedersachsen die Alternativen zu prüfen. Auch wenn die DTAG beim ersten Mal ablehnt heißt das noch lange nicht das man keine Chance hat.

in diesem Sinne
Welcher Bauer braucht schon Internet...
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
2 von 8 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 09.05.2015 um 17:11 Uhr
Nicht alle Kunden haben Probleme mit der TK. Leider sieht es bei anderen Providern auch nicht immer rosig aus.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken