Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben
Gratuliere! Interessant wäre zu wissen, was die Probleme und dann die Lösungen waren.
Die Feststellung von Jason ist der reinste Wahnsin, einfach klasse ! Das kann nur ein Fuchs fordern, danke !!!
ja so ist er, mein bester freund Jason. er ueberlaesst nichts dem zufall, er kniet sich rein, bis ins kleinste detail. danke dafuer, mein lieblingsfreund Jason :-)
Schön, dass trotz holprigen Beginn der Bericht sachlich geschrieben wurde und nicht wie die Meisten hier dann herumpoltern.
Jason - natürlich würde mich auch interessieren, was die gemacht haben. Aber ich hatte keinen Kontakt zu dem Techniker. Und nur zur Klärung dieser Frage werde ich nicht erneut die Hotline anrufen :)
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Wechsel von arcor DSL 6000 zu T VDSL 50 - perfekt
Der Beginn war allerdings holprig. Die Umstellung (am Freitag!) funktionierte nicht, Ergebnis: ein komplettes Wochenende offline. Nach Behebung vor Ort lief der Anschluss, aber der verpsrochene Upload von 10000 kbit/s wurde mit nur 3000kbit/s nicht annähernd erreicht. Nach mehreren Anläufen konnte auch dies behoben werden.
Schlussendlich hat es bis zu einem vollständig funktionsfähigen Anschluss beinahe einen Monat gedauert, aber jetzt ist alles perfekt.
Die telefonische Hotline war sehr gut zu erreichen (offenbar haben die dort deutlich mehr Personal als etwa bei vodafone oder o2 mit diesen nervenzehrenden Wartezeiten). Ausserdem machen die Mitarbeiter einen recht kompetenten Eindruck. Zu keiner Zeit wurde versucht, das Problem abzustreiten oder kleinzureden. Schwierig waren nur die Terminabsprachen. Von diesen wurden einige schlicht nicht eingehalten.
Hilfreich ist auch die AVM Fritzbox (hier: 7360) mit ihrer Detail-Anzeige der DSL-Daten. Über diese Ansicht ist deutlich nachvollziehbar, ob hier etwas nicht stimmt. Nach dem letzten Eingriff des Technikers am DSLAM hier direkt vorm Haus sind diese Werte perfekt und offenbar lässt die Leitung auch VDSL 100 zu :-)