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von , über "VDSL 50" von Deutsche Telekom , am um 10:04 Uhr

Wechsel von arcor DSL 6000 zu T VDSL 50 - perfekt

Da arcor/vodafone nicht mehr als DSL 6000 für meinen Anschluss im Angebot hat, entschied ich mich für einen Wechsel. Telekom bietet für wenig mehr monatliche Gebühr fast das 10fache mit VDSL 50 an.

Der Beginn war allerdings holprig. Die Umstellung (am Freitag!) funktionierte nicht, Ergebnis: ein komplettes Wochenende offline. Nach Behebung vor Ort lief der Anschluss, aber der verpsrochene Upload von 10000 kbit/s wurde mit nur 3000kbit/s nicht annähernd erreicht. Nach mehreren Anläufen konnte auch dies behoben werden.

Schlussendlich hat es bis zu einem vollständig funktionsfähigen Anschluss beinahe einen Monat gedauert, aber jetzt ist alles perfekt.

Die telefonische Hotline war sehr gut zu erreichen (offenbar haben die dort deutlich mehr Personal als etwa bei vodafone oder o2 mit diesen nervenzehrenden Wartezeiten). Ausserdem machen die Mitarbeiter einen recht kompetenten Eindruck. Zu keiner Zeit wurde versucht, das Problem abzustreiten oder kleinzureden. Schwierig waren nur die Terminabsprachen. Von diesen wurden einige schlicht nicht eingehalten.

Hilfreich ist auch die AVM Fritzbox (hier: 7360) mit ihrer Detail-Anzeige der DSL-Daten. Über diese Ansicht ist deutlich nachvollziehbar, ob hier etwas nicht stimmt. Nach dem letzten Eingriff des Technikers am DSLAM hier direkt vorm Haus sind diese Werte perfekt und offenbar lässt die Leitung auch VDSL 100 zu :-)

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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56 von 106 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von Jason (Jason) 10.10.2013 um 11:47 Uhr
Gratuliere! Interessant wäre zu wissen, was die Probleme und dann die Lösungen waren.
Kommentar von HäddeHäddeFahradkette 10.10.2013 um 14:48 Uhr
Die Feststellung von Jason ist der reinste Wahnsin, einfach klasse ! Das kann nur ein Fuchs fordern, danke !!!
Kommentar von katrin 10.10.2013 um 15:21 Uhr
ja so ist er, mein bester freund Jason. er ueberlaesst nichts dem zufall, er kniet sich rein, bis ins kleinste detail. danke dafuer, mein lieblingsfreund Jason :-)
Kommentar von satansrache (satansrache) 10.10.2013 um 17:04 Uhr
Schön, dass trotz holprigen Beginn der Bericht sachlich geschrieben wurde und nicht wie die Meisten hier dann herumpoltern.
Kommentar von remotecontroller 13.10.2013 um 10:38 Uhr
Jason - natürlich würde mich auch interessieren, was die gemacht haben. Aber ich hatte keinen Kontakt zu dem Techniker. Und nur zur Klärung dieser Frage werde ich nicht erneut die Hotline anrufen :)

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