von , über "VDSL 50" von Deutsche Telekom , am um 23:46 Uhr

wenn es funktioniert super, wenn nicht ........

Wenn DSL Störung, dann immer heftig.

Vorgang immer gleich:
1) Hotline empfiehlt erst mal Splitter etc. zu tauschen. Die Messungen besagt dass der Fehler im Haus ist. Zeit gewonnen.
2) Der Techniker ist informiert und unterwegs oder führt gerade Messungen durch. Meldet sich. Zeit gewonnen.
3) Keine Rückruf oder Info. Warten bis der Kunde genervt anruft. Und ? Messungen durchführen und immer wieder die gleichen Fragen stellen. Möglichst viel Zeit gewinnen.
4) Wenn es gar nicht anders geht, dann kommt der erste Techniker. Der fragt dann z.B. ob mann nach drei Tagen ohne DSL und Entertain schon mal den Router stromlos gemacht hat...Messungen...kommt sogar ins Haus. Messungen mit dem Ergebnis, dass es eine Baugruppenstörung sein kann und man irgendwo 'umgeklemmt' wird. Das erste Ticket wird als gelöst geschlossen. Danach geht gar nichts mehr.
5) Nach erneutem Anruf, erfährt der Kunde das ein neues Ticket aufgemacht werden muss, weil die erste Störung ist ja vom Techniker gelöst worden. Im übrigen zeigt die Messung der Hotline ja, dass es eigentlich gehen müsste.....Wieder Zeit gewonnen.
6)....nach weiteren Anrufen und genervten Hotlinern deren Leitung wahrscheinlich aufgrund von ausserirdischen Einflüssen unterbrochen wird, kommt einen fähigen Techniker an die Stippe der dem Kunden erklärt, dass das Problem laut Messung eindeutig in einer Baugruppe liegt....

Wirklich genau so jetzt das dritte Mal.
Heute war der sechste Tag ohne Fernsehen. VDSL50 ging nach diversen Anrufen und zwei Tagen wieder mit voller Bandbreite - Entertain nicht.
Der erste Techniker war heute Nachmittag im Haus. siehe 4. Danach ging nichts mehr.
20 Uhr konnte der zweite Techniker remote eine Leitung mit 16000 zur Verfügung stellen, dass sogar das Fernsehen wieder ging. Mal schauen was Morgen so alles passiert..
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 21.10.2011 um 23:58 Uhr
Was wird denn als Fehler angegeben in der Konfiguration vom Router und da mauch mal nachschauen welche Geschwindigkeit angegeben ist
Kommentar von Samco (Samco) 24.10.2011 um 02:54 Uhr
Wind47166 und dann? Die Werte im Router sind doch fest eingestellt max. Werte, also keine gemessenen. Damit kann man im Grund kaum was anfangen !

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