Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben
Hallo WütenderKunde, ich habe ähnliche Probleme und würde gerne wisen, in welchem PLZ-Gebiet Sie wohnen. Hier ist es 32120 und recht ländlich.
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Es wird immer schlimmer
Seit hier in unserer Gegend die Telekom neue Kabel die Hauptstraße runterverlegt hat, wird unser Teleos/EWE Anschluss immer langsamer.
Seit 2 Wochen ist es unerträglich. Früher bekamen wir von unserem 6000 DSL mindestens 4 bis 5, oft ganze 6 Mbit ab.
Inzwischen sind es nur noch 2500 und der Router zeigt Millionen! von CRC Fehlern an. (Übertragungsfehler der Daten)
D.h. sogar diese ~2500 sind noch zu schnell um den Anschluss richtig stabil zu betreiben. Das merkt man oft an Hängern beim Surfen. Videos gucken ist ganz und gar unmöglich geworden. Das puffern dauert ewig und noch länger für 1-2 Minuten verpixeltes Video.
Der Störungsservice von EWE meinte das ist nunmal so. Die Leitung gibt nicht mehr her! Seltsam dass es die letzten 2-3 Jahre immer besser wurde.
Ich wurde zur Kundenhotline verwiesen, ob denn ein besserer Anschluss (VDSL) möglich wäre.
Prompt dort angerufen, wurde mir gesagt, dass weder etwas besseres verfügbar noch geplant ist.
Aber da die Telekom hier die erwähnten neuen Kabel für VDSL verlegt hat und der nächste Anschlusspunkt ca 500 Meter entfernt ist, wäre ja noch die Möglichkeit da, zur Telekom zu wechseln. So der Wortlaut der EWE Hotline.
Für diesen Tip danke ich vielmals, EWE.
Das einzig Positive an Teleos/EWE für mich mittlerweile nur die gute Hotlineerreichbarkeit und die freundlichen Mitarbeiter/innen dort. Auch wenn sie nicht wirklich weiterhelfen können.