Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben
NEIN es liegt nicht am eigenen Router das die Verbindung abbricht. Ich habe nach viel Ärger mit Teleos das Teleos Modem AROLO angeschlossen und NIX wurde besser. TELEOS NIE WIEDER
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
wie immer: Geschwindigkeitsprobleme
ich wohne auf dem "Lande" (westlich ca 1km 16000er Leitung aber anderer Vorwahlbereich - östlich über 7km mein Vorwahlbereich).Vor etwa 4 Jahren war ich froh das Teleos hier DSL angeboten hat, zwar war es am anfang fraglich ob ich noch eine Leitung bekomme weil die "Leitung schon ziemlich ausgereizt sei" aber es hat doch geklappt, immerhin hatte ich da ne 1500er Leitung(noch).Aber mittlerweile haben natürlich alle anderen hier im Ort auch gemerkt das wenigstens Teleos hier DSL anbietet (die T*****m kann es wegen der großen Entfernung nicht Realisieren), also ist aus meiner damals "Sie werden wohl der letzte hier sein der noch aufgeschaltet werden kann" 1500er ne 384er Leitung geworden. Auch bei mir wurde nach und nach die Geschwindigkeit nach unten korrigiert und mir wurde auch schon gesagt das in 2010 evtl. Technische Anderungen anstehen und dann "alles Besser" wird. Wer es glaubt...
Zur Zeit starten wir bei uns im Ort eine Umfrage um der T*****m zu zeigen das es sich lohnt in unserem Gebiet das Netz weiter auszubauen, und ich hoffe das genügend Leute im Ort mitmachen dann werden wir das Thema Teleos hoffendlich bald abhaken können. Wie ich in einigen Beiträgen gelesen habe gibt es bei einigen Teleoskunden öfters Verbindungsabbrüche, das könnte daran liegen das diese Leute einen Router benutzen der nicht von Teleos ist. Wenn es so sein sollte dann schaltet doch das Modem in eurem Router aus und benutzt das Teleos DSL Modem vor eurem Router.
Bei mir hat es etwas geholfen.
Gruß
hedi69er