von , über "Internet 50" von Unitymedia , am um 17:36 Uhr

Absolut unzuverlässig

Telefon und Internet mit 50Mbit über Kabelanschluss.
Immer wieder kommt es zum Totalausfall des Internetanschlusses und des Telefons. Es scheint völlig vom Zufall abzuhängen ob es funktioniert. Wenn es funktioniert dann variiert die Geschwindigkeit von voller Leistung bis Schneckentempo.
Der Ablauf ist immer der gleiche:
Ich rufe beim Kundenservice an (positiv: kurze Wartezeit), die nehmen die Störung auf und benachrichtigen einen Techniker. Am Telefon können die mir noch nicht mal erklären wie man den Router neu startet. Mehrere Tage später ruft der Techniker an und vereinbart einen Termin. Bis zu diesem Termin natürlich weder Internet noch Telefon.
Bis der Termin zustande kommt, fängt das Gerät wieder an zu funktionieren und der Techniker sagt ab. Nach zwei Wochen das ganze von neuem.
Ausserdem: Um die WLAN-Funktion frei zu schalten muss man anrufen und tatsächlich 30,- bezahlen! Die Fritz-Box hat nur miserablen Wlan - etwa 2,50 Meter Reichweite. Beschwert man sich, bekommt man die 30,- wieder gut geschrieben.
Ausserdem: Obwohl ich in der Wohnung mehrere Anschlüsse habe, kann ich den Router nicht verlegen. Dafür muss ein Techniker kommen und das kostet 100,-.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
17 von 22 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 07.10.2013 um 17:00 Uhr
Da sind die Preise bei der TK aber wesentlich günstiger.
Kommentar von katrin 07.10.2013 um 19:55 Uhr
dafuer sind die leistungen bei der tk aber wesentlich schlechter.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken