Anzeige

von , über "2play PREMIUM / 3play PREMIUM 200 (200/10)" von Unitymedia , am um 15:23 Uhr

Abzocke, Preis ohne Leistung, Gesetze werden ignoriert

Ich hatte mir leider Anfang letzten Jahres einen Tarifwechsel aufschwatzen lassen. Das war ein Fehler. Ich erhielt ein Gerät, dasich nicht bestellt hatte, und das mir nach Rücksendung wieder zugeschickt wurde. Bezahlen sollte ich das natürlich auch. Als ich mich weigerte, wurde mir das Telefon stillgelegt und das Internet gedrosselt. Mir wurde auch ein ganz anderer Vertrag zugebucht, als ich bestellt hatte. Es gab kaum mal eine ordentliche Rechnung, die a) die Rechnungsposten enthielt und b) auch lesbar war.
Es gab keine erreichbare Kommunikationsschnittstelle. Die Hotline war nie erreichbar. Reklamationen per Email oder Brief liefen ins Leere, alle Versuche, die Missverständnisse aufzuklären, wurden ignoriert, genauso wie die Verbraucherrechte. (Ohne detaillierte Rechnung muss man nichts bezahlen, ohne Bestellung auch nicht).
Ebenso ignoriert wurde mein Ultimatum, die vertraglich geschuldete Leistung zu erbringen, und auch mein Vertragsrücktritt, als das nicht geschah. Daß ich alle Geräte zurückgeschickt hatte, war offenbar kein Grund, diese nicht trotzdem weiter in Rechnung zu stellen. Lange nach Vertragsrücktritt bat mich dann UnityMedia um einen Rückruf - der aber in einer besetzten Leitung endete. Monatelang kamen weiter Rechnungen und Mahnungen, als wäre der Vertragsrücktritt nicht geschehen und ich nur ein säumiger Zahler.
Inzwischen ist die Sache vor Gericht gelandet.

Fazit: HÄNDE WEG!!! Amerikanischer Konzern, spart extrem an Personalkosten, die Servicequalität ist nebensächlich. Nutzt seine Monopolstellung beim Kabel-TV aus, schikaniert Kunden, ignoriert Rechte.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
19 von 24 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 30.11.2015 um 17:24 Uhr
" Fazit: HÄNDE WEG!!!...". Das sollten Sie am besten jedem selbst überlassen. Solche sinnlosen "Ratschläge" finden Sie über jedem Provider. Es gibt genügend zufriedene Kunden, auch bei UM.
Kommentar von Zapralot (Oliver Ketzer ) 15.12.2015 um 12:33 Uhr
@ Satansrache: Ihre dummen Kommentare führen nur ins Gegenteil. Genau deshalb, da man dies mit UM identifiziert und dadurch mögliche Neukund. noch vorsichtiger werden eine Vertrag dort abzuschließen.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken