Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben
Hallo Rene, über WLAN bekommt man eh nicht die Richtigen Werte, mach mal VirenProg aus, und versuch mal auf speedtest.net ,denn hier bekomme ich nie meine Werte. Liegt wohl hier mal Test denke ich.
Dieser Effekt tritt überall dort auf,wo in kurzer Zeit jede Menge Neukunden ins UM Netz geschaltet werden.Es bedeutet eine Bandbreitenkürzung solange das Netz nicht aufgerüstet wird und das kann dauer
wie wäre es denn mal mit einer neuen fritzbox?!die 7170 ist techn. über 5 jahre alt.MTU windows kontrolliert?der wlan sender der alten fritzbox ist mittelprächtig
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
bedingt zufrieden
Mein PC ist über eine FritzBox 7170 mit dem Boden per Wlan verbunden. Die maximal mögliche Bandbreite liegt hier bei 12661 kbit/s. Ich habe bereits alle Kanäle durchprobiert und erreiche nicht mehr. Da ich per Kabel an selbiger Box auch keine höhere Bandbreite habe, habe ich mich mal direkt ans Modem gehangen. Die Geschwindigkeitsmessungen varriieren um +- 150 kbit/s, im Großen und Ganzen bleibt es aber unverändert.
Laut Hotline der Unity ist bis zum Modem alles okay und die volle Bandbreite verfügbar. Also habe ich einen anderen PC (Laptop) angeschlossen, welcher bei meiner Freundin tadellos funktioniert. Auch hiermit keine Besserung, ich bewege mich bei maximal 12M. Da ich alles abgeschöpft habe, bin ich nun ratlos und etwas enttäuscht, dass seitens Unity kein weiterer Lösungsvorschlag gemacht wird. Einen Techniker hat man mir zwar angeboten aber sofort auf die damit verbundenen Kosten hingewiesen, was ich als unangebracht ansehe.