von , über "Flat 20.000" von Unitymedia , am um 19:52 Uhr

Bin mir anderes gewohnt

Die Verbindung ist extrem langsam. Klar benutze ich eine Verbindung ab Modem mittels einer Powerline und klar könnte man die schwache Leistung (zwischen 4000 - 7000 kbytes) darauf zurückführen. Leider zeigte sich dieselbe Übetragungsschwäche auch, wenn ich a) einen kabellosen "router" verwendete, der direkt am Modem angeschlossen war, oder b) ich die CPU direkt am Modem anschloss.

Ich weiss, dass die Deutsche Telekom ein ähnliches Angebot macht wie UNITY. Schlussendlich habe ich mich für UNITY media entschieden, weil es beträchtlich günstiger ist, als das 3-er Pack über die Telefon, bzw. Internetlinie der D-Telekom. Selbst wenn man den günstigen Preis von UNITY-Media berücksichtigt, stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.

Der Kundendienst vertritt die Meinung, dass der Fehler nicht bei UNITY-Media, sondern beim Kunden liegt, der wohl ein paar falsche Konfigurationseinstellungen vorgenommen hat.

Ihr Produkt hilft mir nun, die Langsamkeit der Verbindung aufzuzeigen und zu beweisen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
15 von 25 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Börsianer 07.02.2010 um 10:06 Uhr
http://speedtest-2.unitymedia.de/ hier testen.Alle anderen Programme schliessen, bei Win XP muss der PC optimiert werden mit TCP Optimizer.Techniker kommen lassen.
Kommentar von Putzig 07.02.2010 um 16:53 Uhr
Richtig!Speedtests gibt es viele,das heißt aber noch lange nicht,das alle korrekte Ergebnisse liefern.Wichtig:Vor jedem Test Virenwächter+Firewall abschalten,diese verfälschen auch das Ergebniss.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken