Anzeige

von , über "Internet 100+" von Unitymedia , am um 19:19 Uhr

Bisher mein bester Anbieter

Ich bin vor etwas über zwei Jahren von Versatel, wo ich überhaupt nicht mehr zufrieden war (Geschwindigkeit und Verfügbarkeit liessen immer mehr zu Wünschen übrig), nach einem Umzug zu Unitymedia 2play50 (Internet Flat 50Mbit und Telefonflat) gewechselt.
Von der Bestellung bis zur Schaltung vergingen sage und schreibe zwei Tage. Ich habe von Anfang an die versprochene Geschwindigkeit erhalten (sogar etwas darüber hinaus, das gabs vorher auch noch nie).
Nachdem nun der alte Vertrag kurz vorm Ablauf war erhielt ich das Angebot, für nur zwei Euro mehr im Monat auf 2play100 zu wechseln was ich gerne in Anspruch genommen habe.

Auch in diesem Tarif wird wieder mehr geliefert als angegeben. Ein aktueller Speedtest: http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/3yGnmyxPBDyGdhBZ1403.png

Allerdings gab es beim Tarifwechsel da ein kleines Problem: man hatte mir versprochen, dass es keine Wechselgebühr geben wird , da der neue Tarif erst geschaltet werden sollte, wenn der alte Tarif abläuft.
Auf der Auftragsbestätigung tauchten aber auf einmal 10 Euro Wechselgebühr auf.
Ich rief daraufhin die Hotline an um die Sache zu klären und nach zwei Minuten war die Sache geregelt, die 10 Euro werden gutgeschrieben.
Die Ausfälle die es in der gesamten Zeit bei Unitymedia gab lassen sich an einer Hand abzählen und es war nie länger als ein paar Stunden.
Die Wartezeit bei der Unitymedia Hotline, welche übrigens kostenlos ist, betrugen im Durchschnitt etwa 3 Minuten was ein wirklich guter Wert ist.
Meistens waren die Gesprächspartner auch sehr kompetent. Einigen merkte man aber auch an dass sie wenig wissen vom dem was sie da eigentlich tun, dieses Problem lässt sich dadurch lösen das man einfach nochmal anruft :)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
4 von 9 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 19.03.2014 um 17:22 Uhr
Heute gibt es die Fassung ohne den üppigen Absätzen zwischen den Sätzen. Jedoch empfiehlt Satan dem Jesus auch heute den Besuch bei Fielmann. Vielleicht stimmt es dann mit dem Speed.
Kommentar von WeichevonmirSatan (Jesus) 20.03.2014 um 22:31 Uhr
Guck doch einfach den Speedtest an du Vollhorst -.-
Kommentar von WeichevonmirSatan (Jesus) 20.03.2014 um 23:07 Uhr
http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/3yGnmyxPBDyGdhBZ1403.png
Kommentar von satansrache (satansrache) 21.03.2014 um 17:07 Uhr
Wer Speed Tests auf dieser Seite glauben schenkt, dem ist nicht mehr zu helfen. Deutschland und seinem Volk was alles glauben tut. im diesen Sinn "Bild Dir Deine Meinung".
Kommentar von satansrache (satansrache) 21.03.2014 um 17:17 Uhr
Meine Empfehlung für Tests : http://www.initiative-netzqualitaet.de/startseite/
Kommentar von WeichevonmirSatan (Jesus) 21.03.2014 um 17:18 Uhr
Geh einfach mal zum Nervenarzt, vielleicht kann der dir ja noch helfen. Unglaublich...
Kommentar von WeichevonmirSatan (Jesus) 21.03.2014 um 22:18 Uhr
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lolezxadity75.jpg Da haste deine Empfehlung, und siehste jetzt das ich die Werte erreiche du Pappkopp?

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken