Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben
..wir sind auch zufrieden..
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Es geht, wenn der richtige Techniker ins Haus kommt!
Der Techniker in meinem Fall kannte das Haus und die Leitungen und so wurde entsprechend gearbeitet. Zwei Verstärker im Keller, für insgesamt 24 Mietparteien sollten reichen. Die erste Messung, noch von einem anderen Techniker ergab eine Neuverkabelung. Die erneute Messung vom Techniker der wie gesagt das Haus kennt, ergab hervorragende Werte. Die entsprechende Wanddose wurde montiert und der Empfang liegt bei 67-72db. 69db sind der Mittelwert und der angepeilte Wert. Es ist also alles perfekt.
Empfangsprobleme gleich null. Telefon und Internet laufen hervorragend. Bei verschiedenen Speedtests bekam der Anschluss Bestnoten und lag im Durchschnitt bei 20089kbit/s zu 1108Kbit/s. Leistung wie versprochen.
Sicher sollte man eines beachten, der neue Samsung Receiver mit Netzschalter auf der Rückseite sollte sein. Die Kabel sollten so kurz wie möglich gehalten werden und gut geschirmt sein. WLAN ist immer langsamer als LAN und die Smartcard braucht etwas bis zur Freischaltung.
Letztendlich sollte man wissen, dass die digitale Kabelgebühr für den Anschluss fällig wird, wenn man keine Kabelgebühr über seine Miete bezahlt, weil der Vermieter eben keinen Tarifvertrag mit Unitymedia abgeschlossen hat. Hier hilft vielleicht eine Nachfrage, denn das spart rund 17 Euro pro Monat!
Insgesamt muss ich sagen, man bekommt wofür man bezahlt, wenn die Technik stimmt.