von , über "Internet 50" von Unitymedia , am um 10:57 Uhr

Geschwindigkeit Top, wenn Verfügbar.Kundenservice blamabel

Ich bin seit wenigen Monaten Kunde von Unitymedia. Habe mittlerweile den 4 Router bekommen, weil es ständig Abbrüche im W Lan Bereich mit der Internetverbindung gibt. Ich finde das total lächerlich, weil auch der 5. und 6. neue Router keine Besserung bringen wird. Die Kombination aus Modem und Router ( Technicolor TC 7200 ) ist absoluter Schrott. Die Sendequalität im W Lan Bereich ist so schwach, dass ich im nächsten Raum keinen oder nur schlechten Empfang mehr habe. Die von Unitymedia nehmen sich nichts davon an und bieten mir als Problemlösung an, ich solle meine Geräte per Kabel mit dem Router verbinden. Hallo? Wie soll ich mein Handy oder IPad mit dem Lan Kabel an den Router verbinden??? Die von Unitymedia scheinen nicht zu wissen, dass der größte Teil der Nutzer per W Lan ins Netz gehen. Das ist doch absolute Steinzeit. Der Kundenservice meint für W Lan können sie keine Garantie übernehmen. Es gäbe zu viele Störfaktoren. Ja genau. Der größte Störfakror ist dieser verkackte Router von denen selbst. Ich frage mich, warum man als Kunde nicht darauf hongewiesen wird das die so eine beschissene Hardware mit dazu geben. Dann wäre ich bestimmt zu einem anderen Anbieter gegangen. Bei den meisten gibt es eine vernünftige Fritzbox "gratis" dazu. Bei Unitymedia soll ich sie für 5 Euro monatlich dazu buchen. Vonwegen........
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
10 von 13 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 14.11.2014 um 17:46 Uhr
Seit wann ist es Steinzeit, wenn man nicht mit WLAN ins Netz geht? Mit meinem Haupt PC gehe ich nur per LAN ins Netz. Im übrigen ist der Anbieter für WLAN nicht verantwortlich.
Kommentar von Ziggi50de (Siegfried Bauer) 15.11.2014 um 21:50 Uhr
Der Service war immer schon noch schlechter als der von der Telekom. Die Hotline ist sehr schlecht erreichbar und die Auskünfte bringen einen nicht,wirklich weiter.
Kommentar von pesal (Peter Salgert) 01.12.2014 um 02:31 Uhr
Ich halte nichts von diesen multifunktionalen Geräten. Schon mal versucht, einen anderen Kanal einzustellen oder die Bandbreite auf 20MHz einzustellen?

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken