Anzeige

von , über "2play / 3play SMART 50" von Unitymedia , am um 15:25 Uhr

Geschwindigkeit war o.k.- der Anschluss war für mich trotzdem unbrauchbar

Ich war einer der ersten Kunden, die durch Unitymedia mit einem Kabelanschluss versorgt wurden, der nicht mehr über das sonst übliche IPv4 sondern über DS-Lite angebunden wurde.

Aufgrund dessen funktionierten VPN-Anbindungen, die ich für meine Tele-Arbeit sowie den Fernzugriff auf mein Netzwerk benötigte, nicht.

Die Hotline war mit den von mir geschilderten Problemen hoffnungslos überfordert. In dutzenden Anrufen erhielt ich dutzende unterschiedliche (teils gegensätzliche) Aussagen von der Hotline. Ein Ansatz, der meine Probleme hätte lösen können, war jedoch nicht dabei.
Auf schriftliche Eingaben wurde mit Standardschreiben und Textbausteinen reagiert, die auf die benannten Probleme gar nicht eingingen.
Unter Kundenorientierung verstehe ich etwas anderes.

Auch die Gespächsqualität bei Telefonaten hing an meinem Anschluss hinter der meiner bislang verwendeten DSL-Verträge zurück. Einige Gesprächspartner beschwerten sich über hakelige Aussetzer, die Gespräche anstrengend oder sogar unverständlich machten.

Wer ausschließlich im Internet surfen möchte, kann mit Unitymedia vielleicht glücklich werden.
Wer jedoch weitere Ansprüche hat (insbes. Gamer, Telearbeiter, VPN-Nutzer, etc.) sollte, bevor er einen Vertrag abschließt, nach Begriffen wie 'unitymedia dslite problem' oder 'unitymedia horizon problem' oder 'unitymedia tc7200 problem' googeln, bevor er sich auf einen Vertrag einlässt.

Ich habe mein Le(e/h)rgeld eine (viel zu lange laufende) Mindestvertragslaufzeit lang gezahlt und werde es bestimmt nicht wieder tuen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
13 von 18 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 24.05.2015 um 17:08 Uhr
Das ist das beste Beispiel, dass es in Deutschland keine Kundenorientierung gibt. Die wollen alle bloß abkassieren, am besten für Nichts.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken