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Das ist das beste Beispiel, dass es in Deutschland keine Kundenorientierung gibt. Die wollen alle bloß abkassieren, am besten für Nichts.
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Geschwindigkeit war o.k.- der Anschluss war für mich trotzdem unbrauchbar
Aufgrund dessen funktionierten VPN-Anbindungen, die ich für meine Tele-Arbeit sowie den Fernzugriff auf mein Netzwerk benötigte, nicht.
Die Hotline war mit den von mir geschilderten Problemen hoffnungslos überfordert. In dutzenden Anrufen erhielt ich dutzende unterschiedliche (teils gegensätzliche) Aussagen von der Hotline. Ein Ansatz, der meine Probleme hätte lösen können, war jedoch nicht dabei.
Auf schriftliche Eingaben wurde mit Standardschreiben und Textbausteinen reagiert, die auf die benannten Probleme gar nicht eingingen.
Unter Kundenorientierung verstehe ich etwas anderes.
Auch die Gespächsqualität bei Telefonaten hing an meinem Anschluss hinter der meiner bislang verwendeten DSL-Verträge zurück. Einige Gesprächspartner beschwerten sich über hakelige Aussetzer, die Gespräche anstrengend oder sogar unverständlich machten.
Wer ausschließlich im Internet surfen möchte, kann mit Unitymedia vielleicht glücklich werden.
Wer jedoch weitere Ansprüche hat (insbes. Gamer, Telearbeiter, VPN-Nutzer, etc.) sollte, bevor er einen Vertrag abschließt, nach Begriffen wie 'unitymedia dslite problem' oder 'unitymedia horizon problem' oder 'unitymedia tc7200 problem' googeln, bevor er sich auf einen Vertrag einlässt.
Ich habe mein Le(e/h)rgeld eine (viel zu lange laufende) Mindestvertragslaufzeit lang gezahlt und werde es bestimmt nicht wieder tuen.